Aspire One D250 Simplo Akku Original oder nicht?

Trackdeluxe

Benutzer
Hallo zusammen.

So da ihr jetzt genug Ruhe vor der Nervensäge hattet darf ich euch wieder auf den Sack gehen denk ich mal?

Also da bei meinem D270 das Display gebrochen war musste schnell ein neues Netbook als Ersatz her. Ein neues Display kam für mich nicht in Frage da die meist nur unwesentlich billiger als ein neues Netbook sind. Deshalb habe ich vor 8 Tagen bei Ebay Kleinanzeigen ein schönes D250 mit 2GB und 320GB HDD für unglaublich günstige 60€ erworben :)

So eigentlich ein nettes Teil bin auch zufrieden damit. Der Verkäufer sagte mir das er es erst vor 3 Monaten erworben hat das hab ich ihm aber nicht abgekauft da ich ja mein damaliges D270 vor 7 Monaten im Handel erworben habe. Naja egal.

Nur der Akku stört mich gerade etwas. Ich kenne zwar die bekannte Marke Sanyo aber Simplo??? Auf jeden Fall sagt mir BatteryCare das der Akku ein Simplo UM08B72 ist. 11,1V 4400mAH 46Wh. Leider schon eine Abnutzung von 35% :(

Die eigentliche Frage nun: Ist es ein Original Akku oder ein Nachbau was er mir dann wohl verschwiegen hat? Ich habe keine Auffälligkeiten gesehen oder gemerkt. Er steht etwas aus dem Netbook heraus aber das ist ja bei 6-Zellen-Akkus normal. Im Internet fand ich nichts dazu. Edit: Habe Bilder vom Akku gemacht wenn ich die hochladen soll einfach Bescheid sagen.

So das war nun genug Text jetzt seit ihr dran. Freue mich auf eure Antworten.

Zwischenfrage: Bei den Sata Treiber auf der Acer Page die ich nachträglich installiert habe funktioniert Windows Update nicht mehr. Wenn ich die Standardtreiber nehme funktioniert es. Win7 32bit. Jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Benutzer
AW: Simplo Akku Original oder nicht?

Nun ja er sagte ja es war neu beim Händler gekauft worden. Er meint dann wohl vor 3 Jahren :)

Ist das denn der Akku der von Acer mitgeliefert wird? Oder sonst wie als original vertrieben wird? Oder doch ein Nachbau? Sry dein Link sagt mir gerade nichts.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Simplo Akku Original oder nicht?

Hallo,
Du hast gefragt, wer deinen Akku zusammengelötet hat.
Bitte sehr.

Ob der von Acer kommt (oder nur der Schriftzug...).
Das weiß der Herr da ganz, ganz oben.

Ersetze das Teil und Freu dich drüber. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Vorher würde ich aber noch einmal Kalibrieren (den Akku). Wie das geht, ist hier oft genug beschrieben.

Trackdeluxe

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Oben