Iconia-A211 Sim Karte einsetzen

Energetix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
brauche dringend eure Hilfe.
Wie setzt man die Sim Karte ein???
Eine habe ich schon kaputt gemacht und jetzt traue ich mich nicht mehr.
Ich weiß nichtmal ob ich die kleine oder die große Version der Simkarte nehmen muss. Danke schon mal für eure Hilfe.:cursing:

Energetix

Neuer Benutzer
AW: Sim Karte einsetzen

Hab ich. Da steht aber nicht ob ich eine Micro oder Mini Sim Karte brauche. Ich habe die Sim Karte also im großen Zustand eingesetzt doch mein Tablet erkennt sie nicht. Micro traue ich mich nicht weil der Schlitz so groß ist. Wenn ich sie erst mal abgebrochen habe kann ich es ja nicht mehr Rückgängig machen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Also selbst mit einem Hammer bekommt man eine normale SIM-Karte
nicht Zerstörungsfrei in einen Slot für eine micro-SIM - ausser man will sich eh
ein neues Gerät kaufen!

Entscheident dürfte eher die Ausrichtung der Schräge an der SIM-Karte sein.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und die Kontaktflächen sollten auch Kontakten. :rolleyes2:

Dafür ist ja die Schräge da. Nur Richtig past es.

Gruß
Mc Stender

Energetix

Neuer Benutzer

Also demnach habe ich alles richtig gemacht. Gehen tut es trotzdem nicht. Freigeschaltet ist die Karte auch, also was kann es sonst noch sein? Tablet sagt: "keine Simkarte".

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
hast du !-Zeichen im Gerätemanager,
wenn das unter "Android" angezeigt wird?
Den Rechner bei eingesetzter Sim zurücksetzen, oder
Androidforen benutzen
?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Simkarte defekt oder der Simkartenslot am Gerät. Ich vermute hier aber ehr das die Simkarte defekt sein könnte.
Du hast aber die Möglichkeit eine andere Simkarte zu testen oder diese im Handy zu testen.
So wie auf dem Foto ist es bei mein Samsung Galaxy Tab2.

DSCI0095.jpg

MfG Olaf

Energetix

Neuer Benutzer

Ja, über so ein Bildchen hätte ich mich auch gefreut. Bei mir gibt es aber nichts in der Richtung. Werde mich später mal mit dem Tablet zum Händler aufmachen. Mal schauen was er sagt. Probiere die Simkarte aber vorher nochmal im Handy. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können.

Oben