easyStore H340 Sicherung / Sicherungskonfiguration LAN PC

ChrisMay

Neuer Benutzer
Ich habe seit 12.01.2012 das Problem, dass ein PC von drei PC's nicht gesichert wird. Der eine der nicht automatisch gesichert wird ist als LAN angeschlossen, die beiden anderen WLAN. Wie gesagt, die Sicherungen für alle 3 PC's liefen bis 12.01.2012 problemlos.

Der betroffene PC ist als LAN PC angeschlossen Betriebssystem VISTA X64 Ultimate. Den Connector habe ich wiederholt, wie in diversen Beiträgen empfohlen komplett gelöscht und neu installiert nachdem ich den Rechner auf dem Homeserver entfernt hatte und beide System (PC und Homeserver) neu gebootet hatte. Logs hatte ich ebenfalls auf dem Client vorher gelöscht.

Selbst bei dem Versuch manuell zu sichern läuft die Sicherung hin und wieder an um dann mit der Fehlermeldung 'Bei der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Computer während der Sicherung neu gestartet wurde'. Versuche ich auf dem Server die Sicherungskonfiguration für den PC auszuführen erhalte ich nach langer Zeit (> 10 Min) die Meldung 'Heimcomputer reagiert nicht'. Ping in beiden Richtungen funktioniert und die freigegebenen Ordner sowie der angeschlossene Drucker können problemlos angesprochen werden.

Ich vermute ein Problem auf dem Client bin aber nachdem ich vieles versucht habe ratlos.

Kann mir jemand helfen?
 

luisoft

Forenmumie
AW: Sicherung / Sicherungskonfiguration LAN PC

Hallo

Kann es sein, dass Du Netzwerkaussetzer hast? Ich würde ein anderes Kabel und andere Ports am Router/Switch mal ausprobieren.

Gruß Luisoft
 

ChrisMay

Neuer Benutzer
AW: Sicherung / Sicherungskonfiguration LAN PC

Keine Netzwerkaussetzter, sonstige Zugriffe funktionieren (Drucker, Freigegebene Ordner), Itunes läuft ebenfalls über den Server problemlos und den ganzen Tag (keine Aussetzer).

Sowohl die manuellen als auch die automatischen Sicherungen auf den beiden anderen PC's (WLAN-Notebooks) funtionieren genauso wie die Sicherungskonfiguration für beide PC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben