Server 2008 r2 auf ASPIRE 1810TZ

L4ch3s1s

Neuer Benutzer
Hi @ all,

ich wollte fragen ob jemand es schon einmal geschafft hat Server 2008 R2 erfolgreich auf dem Acer ASPIRE 1810tz zu installieren mittels der sufu konnte ich zumindest nichts finden. Da mir das Display von dem Laptop kaputt gegangen ist und mir der Ersatz zu teuer war wollte ich nun einen Windows Server daraus machen, allerdings gibt es da erhebliche Treiberprobleme.

An sich läuft alles schon ganz stabil, aber folgende Dinge bekomme ich einfach nicht unter Server 2008 R2 zum laufen:
  • - Wlan (hab keine Lust kabel zu legen)
  • - Bluetooth (ist auch eher unwichtig)
  • - Grafikkarte also der Chipsatz (habe auch die Treiber von Intel direkt geladen hat allerdings nicht geholfen)
im Endeffekt geht es mir nur um den Wlan-Treiber.

Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich die Karte zum Laufen bringen kann bzw. funktionierende Treiber hat wärer ich sehr dankbar. Und bitte nicht den Vorschlag Debian und co. bringen.

Grüße

L4ch3s1s

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Server 2008 r2 auf ASPIRE 1810TZ

Du gibst als tatsächlich mehr als 1.500€ für ein Betriebsystem aus, für ein
Gerät das nicht mal mehr 250€ wert ist?

Ziemlicher Overkill, oder?

Übrigens, als reiner File-Server reicht auch der Betrieb von Windows VISTA oder 7 ;)

L4ch3s1s

Neuer Benutzer

Die Firma bei der ich in der IT angestellt bin ist langjährige Goldpartner.

soll man 250 € in den Müll werfen?

ich benötige keinen Fileserver (für welchen ich auch debian definitiv jeglichen Windowssystemen vorziehen würde).

Konstruktive Antworten wären mir lieber.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, dann wird Dir nix anderes übrig bleiben und die Treiber der Hersteller
nacheinander durch zu probieren - aber viel Hoffnung machen würde ich Dir nicht!

250€ nicht in den Müll werfen -> aber in die Bucht ;)

L4ch3s1s

Neuer Benutzer

na das ist doch schon einmnal konstruktiver :)!

Ne hab schon alles probiert - werds jetzt mit nem Unterstützdem Wlanstick lösen, da es einfach keine funktionierenden Treiber für das scheiß ding gibt.

Da ist dann der Flug teurer :) - naja im schlimmsten Fall wird er halt zu nem Streamingclient

Thread kann geschlossen werden.

Danke

L4ch3s1s

Zuletzt bearbeitet:
Oben