Aspire One D150 Seltsames Geräusch unter Skype

Miyamoto71

Neuer Benutzer
Folgende Konfiguration habe ich zuhause eingesetzt, um Kamera, Mikrofon etc. des D150 unter Skype zu testen:

- Desktop-PC im Wohnzimmer, mit Bluetooth-Headset
- D150 im Schlafzimmer (ca. 3-4 Meter Entfernung, durch Wand) mit eingebautem Mikro und Lautsprechern

Sobald nun eine Skype-Verbindung zustande kommt, hört man im Bluetooth-Headset des Desktop-PCs "seltsame" Geräusche: ein auffälliges Grundrauschen und ein Geräusch, als ob jemand von Hand Sahne schlägt :D Ich kann es leider nicht anders beschreiben... halt eine Mischung aus "Knattern" und "Blubbern"... sobald man Video der Cam dazu nimmt, wird das Geräusch stärker...

Bei anderen Skype-Teilnehmern aus dem Internet gibt es dieses Geräusch nicht...

Kann die Tatsache, daß die Rechner so nahe beieinander sind (ein "klassisches" Feedback ist ja allerdings eher ausgeschlossen, dafür stehen die Rechner dann doch zu weit auseinander), daran schuld sein... ??
Oder ist doch irgendwas mit dem D150 nicht in Ordnung...?

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Seltsames Geräusch unter Skype

Sie kommen...........ich habs genau gewußt das wir nicht alleine sind =)

@Topic: Ich würde erstmal versuchen einzugrenzen. Anderes Headset, Teamspeak, Soundtreiber akutell und die Einstellungen mal überprüfen.

Miyamoto71

Neuer Benutzer

=) An Aliens habe ich gleich als Erstes gedacht... aber was zum Teufel wollen DIE denn mit Sahne anstellen...???

Aber danke für die Antwort...

Während ich hier schreibe (bin auf der Arbeit), werden zuhause gerade entsprechende Tests gefahren... ;) Die ganze Skype-Geschichte ist eigentlich eh' nur für meine Frau interessant (für die "Ratsch-und-Tratsch-Sessions"), deshalb wurde sie jetzt auch dazu verdonnert, das Ganze 'mal auf Herz und Nieren zu prüfen...

Natürlich ist es klar, daß man erstmal prüfen muss, woher denn die Probleme kommen könnten - das hätte ich natürlich sowieso gemacht, auch ohne Forums-Eintrag...

Allerdings dachte ich, daß das Ganze vielleicht ein gängiges Problem mit der D150-Hardware sein könnte, über das noch nirgendwo viele Worte verloren wurden... und so hatte ich Hoffnung, daß sich jemand meldet, der Ähnliches erlebt hat ?!

Bin auf alle Fälle gespannt, welche Ergebnisse meine Frau zu Tage fördert... ;)

Miyamoto71

Neuer Benutzer

Theoretisch kann ich das absolut unterschreiben !!!!
Aber bei meiner Frau muss ich da keine Angst haben: sie ist extrem fit, was Technik-"Kram" angeht... sie repariert ihren Rechner meist selbst und ist z.B. eine Fachfrau im Kabelmanagement (und nein!, sie sieht nicht aus wie Frankensteins Braut ;-) ). Allerdings wird, aus Gründen der Faulheit, gerne 'mal das "Kaputtmachen" vorgetäuscht, damit dann doch ICH die Sache richten muss ;)

Aber zurück zum Thema:
Entwarnung ! Alles läuft, wie es soll... die Geräusche waren wohl doch nur auf die Tatsache zurückzuführen, daß wir mit den Rechnern so nahe beieinander waren!

Aber dennoch: Danke an alle !!

Oben