Aspire VN7-791G Sehr langsam

bvsty

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit gestern ein Acer Aspire V Nitro Laptop.
Er ist sowohl im Browser (Google Chrome) als auch in allen anderen Hinsichten sehr langsam.
Ich habe bislang nur Google Chrome und Kaspersky Total installiert.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?

Danke schon mal im Voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuer Acer Aspire V Nitro sehr langsam

Hallo,
Internet / WLan zugang ?
Betriebssystem selber / Acer installiert ?

No Input würde ich sagen :w00t:

Gruß
Mc Stender

Keesmann

Neuer Benutzer
AW: Neuer Acer Aspire V Nitro sehr langsam

Habe den gleichen Laptop seit ca. einem viertel Jahr. Leider bin ich mit ihm auch nicht wirklich glücklich. Habe immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme, obwohl er deshalb schon mal eingeschickt war und dabei die WLAN-Karte getauscht wurde.

Wenn aber eine Verbindung da ist, kann ich mich nicht über die Geschwindigkeit beklagen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Sehr langsam

Hallo,
@Phillpanski
Du installierst ein anderes Betriebssystem, wofür Acer keine Treiber bereit stellt und dann beschwerst Du dich ? :confused2:

Bin ich der Einzigste, der sich drüber wundert ?

Gruß
Mc Stender

Phillpanski

Neuer Benutzer

Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen dann wüsstest du das ich

a) den fehler unter dem vorinstalliertem Betriebssystem hatte
b) den fehler unter dem Recovery System hatte
c) erst dann 2x verschiedene Betriebsysteme drauf hatte um sicherzugehen das es NICHT am Vorinstalliertem Betriebssystem lag.
wovon eines auch noch ein Original Win 8 war.Und für dieses ACER sehrwohl Treiber bereitstellt. :)

Grisu_

bekannter Benutzer

dem muß ich voll beipflichten:

Dieses Gerät wird ja auch ohne bzw. mit LINUX ausgeliefert direkt von Acer.

Also offensichtlich muß man dann auch davon ausgehen können, daß es unter Linux verwendbar ist wenn sogar schon mit dem komischen Linpus ausgeliefert wurde!!!

Der Vorwurf ein "falsches" oder auch nur anderes BS installiert zu haben geht somit m.E. vollkommen ins Leere und ist nicht zutreffend!

PS: aber sowieso alles egal, da der Themenstarter sich nie wieder blicken ließ seit seiner Anfrage vor 2 Wochen ...

Phillpanski

Neuer Benutzer

Servus leute,

habe gestern mein Notebook wieder bekommen, war so ziemlich genau 3 Wochen bei Acer.
Es wurden das komplette Mainboard inkl CPU und GPU gewechseln, dann Bios umpdate gemacht und System Recovered.

Bin absolut zufrieden!Der Fehler war sicherlich nicht einfach zu finden(zumal alles Lief jedoch die Leistung immer immens einbrach).Und für das was bei Axcer alles gemacht wurde finde ich 3 Wochen absolut Top!

LG

Grisu_

bekannter Benutzer

Ende gut alles gut würd ich dann mal sagen, danke für die Rückmeldung.
Kann ja mal passieren, daß ein Motherboard defekt ist oder therm. Probleme hat.
Von den 1000den Geräten die keine Probleme machen liest man hier ja nichts, es melden sich ja nur diejenigen, die eben Probleme haben ;-)

3 Wochen sind aber schon recht lang, sollte schneller gehen, lag wohl verständlicherweise an Weihnachten und Urlaub, da staut es sich zwangsläufig etwas.

Oben