SD Ram in altem TM 223XV - Bildschirm bleibt schwarz

Klombe

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin neu hier mit meinem alten TM 223XV. Es leistet im Office-Bereich noch gute Dienste, wenngleich die 128MB Ram etwas wenig sind. Da noch eine Bank frei war, wollte ich nun 256MB nachrüsten. Ich habe Markenspeicher von Transcend gekauft (Samsung Speicherbausteine sind darauf verlötet). Das ganz ist 133Mhz, kein ECC. Nun fährt der PC mit dem neuen Speicher allerdings nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Pieptöne oder ähnliches. Habe den Speicher in allen beiden Plätzen getestet, mit oder ohne dem alten Modul. In keinem Falle fährt der PC hoch. Habe Quick Boot schon entfernt und auch ein BIOS Update (gabs auf der Acer Page) gemacht. EIne Supportanfrage per E-Mail bei Acer gab nur eine unverschämte, weil nicht auf die Frage passende Antwort zurück.
Wäre prima, wenn ihr noch weitere Tips für mich hättet. Will den Speicher ungern zurückgeben (bzw. geht das glaub ich gar nicht in dem Shop).


MfG


Klombe
 
C

Chlorgas

Guest
Kannst du mir bitte genau sagen, welche Daten auf deinem alten Riegel drauf stehen und welche Spezifikation der neue hat?

Cu
 

Klombe

Neuer Benutzer
Der neue hat 8 aufgelötete Bausteine (auf beide Seiten verteilt). 256MB PC 133, CL3. Ist von Transcend und ich schätze, dass das folgende Datenblatt zugehörig ist: http://www.transcend.de/Support/DLCenter/Datasheet/TS32MSS64V6F_6857_RoHS.pdf

Über den alten Speicher ist eigentlich nur etwas über Everest Home rauszubekommen, außer dass er auch auf beiden Seiten bestückt ist mit jeweils 4 Bausteinen. Selber drauf steht recht wenig.

Hier die Daten:
Seriennummer/Hersteller unbekannt
Größe: 128MB (2ranks, 4 banks)
Art: Unbuffered
Geschwindigkeit: PC133
Timing: CL3
Modulbreite: 64bit
Auffrischungsrate: Normal


Hoffe, dass das genügt.

Danke schonmal für die Mühe
 
C

Chlorgas

Guest
Hmm, sollte eigentlich alles passen! Die Werte stimmen überein. Hast du die Möglichkeit den Riegel in einem anderen Gerät zu testen?

Cu
 
Oben