Aspire M7810 SD-Card Reader funktioniert nicht mehr

aspirefire

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass SD Karten nicht mehr gelesen werden können. CF Karten sowie Front USB funktionieren einwandfrei.
Manchmal passiert gar nichts wenn ich eine SD-Card reinschiebe und manchmal kommt die Meldung dass ich das Laufwerk (Wechseldatenträger) erst formatieren muss. Wenn ich es formatieren will kommt dann die Meldung dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.
An der SD Karte kann es nicht liegen weil sie überall sonst funktioniert (Digicam, Laptop). Stecke ich die SD Card rein und schalte den Computer dann ein, fährt er erst gar nicht hoch.
Wer kann mir helfen?

Gruß Andreas

aspirefire

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Reader funktioniert nicht mehr

Weiß denn keiner einen Rat?

Habe den SD-Card-Reader schon deaktiviert und erneut aktiviert, kein Erfolg. Auch habe ich schon die Treiber deinstalliert und neu installiert, bringt auch nix.

Gruß Andreas

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@aspirefire

Wenn möglich, nochmal mit einer anderen SD Card versuchen, kommt das selbe Ergebniss, dann ist nicht mehr Auszuschließen das eventuell der Card Reader ein defekt hat.

MfG Olaf

Herby1-2

Neuer Benutzer

hatte ich auch, deinstaliert, neuinstaliert brachte alles nicht:angry:
Habe dann ein Programm runtergeladen der die Treiber Überprüfte. Hatte jede Menge Treiberfehler.:mad: Habe dann neue Instaliert und siehe da, es läuft:love:

Gruß Herby

Oben