Aspire 3820TG Schwarzer Bildschirm

Verba

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Vorab:
Gerät: Aspire Timeline X 3820TG
Beschreibung auf der Rückseite: Acer Aspire 3820TG-434G50n
Win 7 Home Premium (32 oder 64Bit weiss net mehr, bin mir gerade unsicher...)

Folgendes Problem liegt vor:

Das Notebook fährt Hoch, Windows wird gestartet. Das Windows Logo ist zu sehen dann dauert es etwas und dann wechselt "er" auf einen schwarzen Bildschirm und der bleibt.

Der Mauszeiger ist zu sehen und ich kann die Maus per Touchpad bewegen. Im Bios funtzt komischer Weise auch alles, also ein Bild und man kann darin normal arbeiten. Settings sind auf Default...

Die Daten von diesem Notebook benötige ich ganz dringend, aber mit einem schwarzen Bildschirm kann ich ja nicht arbeiten geschweige den Daten sichern.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Verba

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schwarzer Bildschirm

Hallo,
nach dem Einschalten die F8 Taste getippert ??
>>> Abgesicherter Modus
Reparieren ???

Gruß
Mc Stender

Verba

Neuer Benutzer

habs zuerst mit Reparieren versucht, dann sucht er nach Problemen und dann kommt folgende Meldung: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" Da bekomme ich 2 Optionen: "an Microsoft senden" oder halt "nicht senden". Neustart --> schwarzer Bildschirm!

Dann habe ich versucht im Abgesicherten Modus zu starten. Da rattern dann von oben nach unten ganz viele Befehle runter. nichts passiert --> schwarzer Bildschirm.

Es gibt leider kein Wiederherstellungspunkt oder gar ein System Abbild. Sind meine Daten jetzt futsch?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Wartungsklappe unten drunter öffnen.
Festplatte entnehmen, in ein externes USB Gehäuse einsetzen, an einem anderen Computer die Daten verknuspern.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der Lüfter läuft auf "Hochtouren" ??
Dosendruckluft auf die Kühler - Lamellen bei blockierten Lüfter könnte eine ganze Wollmaus-Stadt zu Tage befördern.

Verba

Neuer Benutzer

Die im Notebook eingebaute Platte ist ja winzig... was ist das 2"?

Hab zwar ein externes USB Laufwerk, aber für richtige 3,5" Platten, und es sieht nicht so aus als ob die Anschluesse passen würden.

Dann hab ich noch ein externes 2" von Seagate, dass ist aber so in Plastik eingepackt, dass man es nicht öffnen kann. Außer man macht es kaputt, dass will ich aber nicht zwingend tun.

Es sieht mir fast danach aus, als hätte mein Netzteil im normalen PC so ein Anschluss, aber würde das funtzen?

Ich dachte vllt auch das die MBR ein weg haben und ich das mit der Win DVD Reparieren kann... Leider hab ich mir damals keine DVD erstellt, so das ich hier nun die DVD eines Kollegen nutze. Doch jedesmal wenn ich von DVD Boote, will er Win7 gleich neuinstallieren, eine Reparatur Option steht dann gar nicht zur verfügung.

Herje, ist die Lage verzwickt...

Verba

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

so hab einiges geschafft. Habe Die kleine 2,5 zoll Festplatte aus dem Notebook ausgebaut und an meinen PC angeschlossen. Alle Daten sind kopiert worden, und die Festplatte ist schon wieder im Notebook verbaut.
Als nächstes habe ich dann die Platte Formatiert und Win 7 Home Prem 64 Bit neu aufgespielt. Dann habe ich nach bestem Wissen die Treiber von der Page geladen, wobei es hier verwirrend ist. Es gibt mehrer Touchpad, Wlan, VGA usw usw Treiber. Somit wusste man nicht für welchen man sich Teilweise entscheiden soll bzw. welcher besser funktionieren. Hab mich dann immer nach dem "aktuellsten" Datum gerichtet. So er startet Win ganz normal und gibt mir auch wieder ein Bild, nur funktioniert die P Taste seit der Neuinstallation nicht mehr. Wie kann ich das beheben, kann mir da jemand Rat geben ?

MfG
Verba

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Anwendungen auf dem Server hast Du nicht ignoriert ??

Schau doch mal in die "TuT´s" unter Cleaninstall, wie man das angeht. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Verba

Neuer Benutzer

sry. ich steh gerade auf dem Schlau!

Welche Anwedung und welchem Server?

wo finde ich das Tut? auf der Homepage von Acer?

ich weiss echt nicht was du mir mit deinem letzten Kommentar sagen willst ;s

Verba

Neuer Benutzer

meine Windows 7 Home Premium 64 Bit Neuaufspielung verlief genau so wie in dem Tut beschrieben. Dannach hab ich die Treiber Installiert, nicht ganz in der Reihenfolge wie beschrieben, ist das der Grund warum die P taste nicht funtzt?

Wenn ja wie bekomme ich die Treiber wieder deinstalliert um Sie in richtiger Reihnfolge zu Installieren?

MfG
Verba

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn nicht richtig, dann eben nocheinmal installieren. Sorry.

Ansonsten, "Anwendungen" siehe Anlage.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 4

Verba

Neuer Benutzer

doofe Frage:

welchen Treiber, in der Liste sind mehrere, oder gleich alle?

Zuletzt bearbeitet:

Verba

Neuer Benutzer

hm,ok die P Taste leuchtet wieder... und beim "drücken" zeigt er mir in in der mitte des Bildschirms ein Energie Zeichen an, was beim Wiederholten drücken durchgestrichen ist. Das hat er vorher nicht gemacht!

Im Geräte Manager und in anderer Software zeigt er mir nur die Intel HD Grafics an. Obwohl ich beider VGA Treiber (Intel und ATI) installiert hab. Beim erneuten Ausführen des ATI Treibers sagt er: "alles aktuell" Aber ich kann den nirgends sehen.

hat vllt. noch jemand ne Idee was ich falsch geamcht hab?

Hab ebenfalls nochmal alle Treiber installiert die auf der Acer Seite zu meinem Gerät zu Laden waren... Trotzdem zeigt er mir nur den Intel HD Grafics an.

Argh, ich verzweifel noch...

Gute Nacht
Verba

Oben