Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Schwarzer Bildschirm - Neues Bios ohne *.fd und flashit.exe! Was tun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TXSkyper" data-source="post: 447224" data-attributes="member: 95896"><p><strong>AW: Schwarzer Bildschirm - Neues Bios ohne *.fd und flashit.exe! Was tun?</strong></p><p></p><p>Ich hatte gestern ein Aspire One D255E von einem Bekannten bekommen und wollte ihm Windows 7 komplett neu installieren! Als ich die Festplatte Low-Level formatieren wollte brach das System mit ungewöhnlichem Pieptönen</p><p>als Ankündigung zusammen bei 24% der Formatierung und schaltete sich automatisch bis zum endgültigen runterfahren ab! Dann kam die Überraschung das man den Computer nicht wieder einschalten konnte über den Power Knopf!</p><p>Der Bildschirm blieb halt schwarz und die Power Leuchte blieb ebenfalls aus, bei einigermaßen betriebsbereitem allerdings !</p><p>Ziemlich ärgerlich die ganze Angelegenheit ! Trotz meherfacher überlegungen bin ich nicht auf die Tastenkombination gekommen um das BIOS zu reseten! Mit der in mehreren Foren und Blogs beschriebenen Kombination der Fn Taste + Esc + anschließendem drücken des Power Knopfes für eine gewisse Zeit von ungefähr 10 Sekunden !</p><p>Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bootete der Computer schließlich wieder und ich konnte mich freuen das kein Hardwaredefekt vorlag weil zusätzlich der Monitor schon an der Achse einen Gehäüseschaden am Display Rand aufweist.</p><p>Nun konnte ich mit meinem angefertigten USB-Stick (FreeDos Bootloader + Acer BIOS Flash Util + das modifizierte BIOS file für den Reset und Startvorgang) das System in Verbindung mit der Tastenkombination (Fn Taste + Esc + anschließendem drücken des Power Knopfes) wieder booten. Ich brauchte auch nicht das BIOS updaten damit danach wieder normal bootet !</p><p></p><p>Zu guter letzt konnte ich dann endlich mein Windows 7 Setup ducrchführen und hab wieder ein funktionierendes Netbook !</p><p></p><p>Das heißt das der BIOS Bootloader Trick mit dem Stick optimal funktioniert !</p><p></p><p>Viel Vergnügen !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TXSkyper, post: 447224, member: 95896"] [b]AW: Schwarzer Bildschirm - Neues Bios ohne *.fd und flashit.exe! Was tun?[/b] Ich hatte gestern ein Aspire One D255E von einem Bekannten bekommen und wollte ihm Windows 7 komplett neu installieren! Als ich die Festplatte Low-Level formatieren wollte brach das System mit ungewöhnlichem Pieptönen als Ankündigung zusammen bei 24% der Formatierung und schaltete sich automatisch bis zum endgültigen runterfahren ab! Dann kam die Überraschung das man den Computer nicht wieder einschalten konnte über den Power Knopf! Der Bildschirm blieb halt schwarz und die Power Leuchte blieb ebenfalls aus, bei einigermaßen betriebsbereitem allerdings ! Ziemlich ärgerlich die ganze Angelegenheit ! Trotz meherfacher überlegungen bin ich nicht auf die Tastenkombination gekommen um das BIOS zu reseten! Mit der in mehreren Foren und Blogs beschriebenen Kombination der Fn Taste + Esc + anschließendem drücken des Power Knopfes für eine gewisse Zeit von ungefähr 10 Sekunden ! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bootete der Computer schließlich wieder und ich konnte mich freuen das kein Hardwaredefekt vorlag weil zusätzlich der Monitor schon an der Achse einen Gehäüseschaden am Display Rand aufweist. Nun konnte ich mit meinem angefertigten USB-Stick (FreeDos Bootloader + Acer BIOS Flash Util + das modifizierte BIOS file für den Reset und Startvorgang) das System in Verbindung mit der Tastenkombination (Fn Taste + Esc + anschließendem drücken des Power Knopfes) wieder booten. Ich brauchte auch nicht das BIOS updaten damit danach wieder normal bootet ! Zu guter letzt konnte ich dann endlich mein Windows 7 Setup ducrchführen und hab wieder ein funktionierendes Netbook ! Das heißt das der BIOS Bootloader Trick mit dem Stick optimal funktioniert ! Viel Vergnügen ! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Schwarzer Bildschirm - Neues Bios ohne *.fd und flashit.exe! Was tun?
Oben