Schwarzer Bildschirm nach RAM UpGrade - Extensa 3000

kroellekopp

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe einen Extensa 3002 WLMi (schon ein paar Jahre auf den Buckel, mit Intel Pentium M 725) und habe gestern die beiden standardmäßigen RAM Platinen (je 256 MB) gegen eine mit 1 GB, DDR 1, 400 Mhz, von Corsair, getauscht. Danach hatte ich leider nur einen schwarzen Bildschirm. :(

Ich habe beide Steckplätze probiert, geht leider nicht. :mad: Nun habe ich wieder die alten reingepackt, damit ich überhaupt arbeiten kann und z.B. Euch schreiben kann. :eek:

Was kann ich tun? Brauche dringende Hilfe

Danke für eine Antwort und

Gruß
kroellekopp

Xplote

Neuer Benutzer
AW: Schwarzer Bildschirm nach RAM UpGrade - Extensa 3000

hmmmm entweder ist der RAM nicht kompatibel,der BIOS nimmt ihn nicht an, was in ungefähr beides auf das gleiche hinausläuft, oder der RAM ist defekt.

Insbesondere bei RAM und CPU muss man auf kompatiblität achten,da ansonsten garnix geht.

mach mal nen Mainboard Scan mit everest (EVEREST Ultimate Edition - Download - CHIP Online) und poste ihn und gebe uns die Daten des RAMs dann können wie evtl. die Kompatiblität auschliessen!http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Schwarzer Bildschirm nach RAM UpGrade - Extensa 3000

Nabend zusammen,

bei Notebook Ram des Typs DDR1 333 o. 400er hat sich Transcend sehr gut bewährt. :)

Grüße

Oben