Aspire 5650 Schwarzer Bildschirm nach nvidia-Treiber Installation

ruebli61

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe meinen Laptop, den ich Geschenkt bekam, komplett neu installieren müssen. Leider gab es zum Geschenk keine Treiber-CD dazu. Nun habe ich mir alle Treiber aus dem Internet besorgt und installiert. Hat auch alles prima geklappt. Nur den Grafiktreiber kann ich nicht installieren. Im Laptop ist eine nVidia Geforce 7600 eingebaut. Wenn ich die Treiber, die ich auf der Homepage von nVidia gefunden habe installiere, bekomme ich immer einen schwarzen Bildschirm. Diesen kann ich nur durch ein hartes Ausschalten und starten im abgesicherten Modus (Windows XP Home) wieder beseitigen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder hat jemand einen Link zum richtigen Treiber?

Besten Dank.
Micha

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schwarzer Bildschirm nach nvidia-Treiber Installation

Hallo,
nur mal so eine Idee, mal bei Acer im Support :wub: geschaut ???

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und wer weiß,
was sich der "Gönner"
für einen Spaß erlaubt hat?

ruebli61

Neuer Benutzer

Genau den habe ich als erstes installiert, dann die anderen, die auf der Seite angeboten wurden. Die haben auch alle funktioniert. Bis auf den Grafikkartentreiber. Da habe ich verschiedene probiert. Zum Schluss den VGA Driver nVidia Ver.8.4.8.5

Vieleicht ist noch interessant, dass im Gerätemanager immer der "PCI Divice" mit Fragzeichen "angemeckert" wird. Das habe ich auch noch nicht weg bekommen. Könnten die beiden Sachen zusammen hängen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...das glaube ich nicht,
und kommt ein Bild im "abgesicherten Modus"?
Ja, wende dich an Volker1 o. Zeilentrafo01
hier im Forum?

ruebli61

Neuer Benutzer

Hallo an alle,
Weihnachten ist nun vorbei und ich kann mich wieder meinem Problem mit dem Laptop widmen...
Ich habe das NVIDIA System Tool installiert und gestartet. Es wird angezeigt, dass der NVIDIA Grafiktreiber installiert werden soll. Wenn ich dann weiter drücke, beginnt die Installation. Nach ca. 1 Minute ist dann der Monitor wieder schwarz und kann durch nichts wieder eingeschaltet weden. Erst ein betätigen der Powertaste und ein erneuter Start mit der "letzten als bekannten funktionierenden Konfiguration" kann den Laptop wieder erwecken. Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?

ruebli61

Neuer Benutzer

Ich habe noch ein wenig "gebastelt" und im www nach Treibern gesucht. Bei allen Treibern ob aktuell oder älter tritt bei der Installation das selbe geschilderte Problem auf. Er lässt sich nicht installieren (schwarzer Bildschirm). Mit der funktionierenden Auflösung könnte ich ja arbeiten. Aber leider funktioniert auch der Anschluss an meinen Fernseher über die DVI-Buchse nicht. Und das ist nicht so schön, da ich den Laptop dafür nutzen wollte...
Die Tastenkombination Fn + F5 zum Umschalten der Ansichten bzw. Monitore reagiert überhaupt nicht. Muss hier auch noch ein Treiber installiert weden?
Ich habe auch schon das Programm eDisplaymanager von Acer runtergeladen und installiert. Man kann aber leider nichts einstellen. Es bleibt immer auf "Optionen" hängen.
Hat nicht noch jemand einen Rat für mich?

Grüße
Michael

Oben