Aspire V5-571G Schwarzer Bildschirm nach Eingabe des Passworts

FS23

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin Besitz eines Acer Aspire V5-571G mit Windows 8 und habe seit gestern ein Problem:
Nachdem sich mein Notebook gestern komplett aufgehängt hat, passiert nun beim Anschalten folgendes:
Das Starten des Geräts beginnt ganz normal mit dem Erscheinen des Acer-Logos, ich kann auch ganz normal mein Passwort eingeben, jedoch erscheint nach Eingabe des Passworts jedes Mal nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert gar nichts mehr.
Außerdem reagiert das Notebook während des Startens auf keinerlei Tastenkombinationen, soll heißen ich komme weder ins Bios, noch ins Boot-Menu, auch kann ich den Laptop im Anmeldebildschirm nicht neu starten.

Falls jemand ne Idee hat wo der Fehler liegen könnte bzw. wie man ihn beheben könnte, wäre ich für jeden Input sehr dankbar :]
Auf mögliche Dateien auf dem Notebook müsste keine Rücksicht genommen werden, habe nichts dadrauf was irgendwie wichtig wäre.

Madmex

Benutzer
AW: Aspire V5-571G - Schwarzer Bildschirm nach Eingabe des Passworts

Hey versuch es doch mal mit ner Live Linux Cd und schau ob du damit weiterkommst ?

wäre nun nen vorschlag meiner SEITS und Hardware Probleme auszuschließen .

FS23

Neuer Benutzer

Hey versuch es doch mal mit ner Live Linux Cd und schau ob du damit weiterkommst ?

wäre nun nen vorschlag meiner SEITS und Hardware Probleme auszuschließen .

Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich versuchen.
Nach langem Warten nach der Eingabe des Passworts sind nun zwei Fehlermeldungen angezeigt worden:
"The instruction at 0xac672 referenced at 0x8c3379a3. The memory could not be written."
"WSClient.dll ist keine gültige Windows-Datei."

Kann selbst damit nichts anfangen, vielleicht weiß ja jemand was das zu bedeuten hat.;(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das deutet auf einen geschredderten Grafiktreiber hin.

Versuche per F8 auf die Reperatur-Ebene zu kommen. Der abgesicherte Modus müste es noch tun.

Dort kannst Du den Grafiktreiber deinstallieren und OHNE Rebooten den passenden "Neuen" installieren.

Nach dem folgenden Reboot, sollte alles wieder "Normal" sein.

Gruß
Mc Stender

FS23

Neuer Benutzer

@Mc Stender
Danke auch dir für die schnelle Antwort.
Leider kommt vom Notebook keine Reaktion beim Hochfahren, wenn ich F8 drücke, wie es leider auch schon bei Alt+F10 und F2 war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hoffe Du meinst "Tippern". Mit Taste drücken kommst Du nicht an´s Ziel.

Gruß
Mc Stender

Ps.:200ms sind zu treffen. :glare:

Oben