Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Schwarzer Bildschirm / Display-Problem?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="OliverBlack" data-source="post: 345356" data-attributes="member: 63843"><p><strong>AW: Schwarzer Bildschirm / Display-Problem?</strong></p><p></p><p>Okay, das hätte ich jetzt nicht vermutet, weil ja auf dem externen Monitor alles prima läuft (gleichzeitig). Ich habe jetzt GPU-Z genommen, hab den zweiten Monitor angeschlossen, damit ich was sehe, weil auf dem Notebook-Display ja immer alles on/off ist. </p><p></p><p>Das zeigt mir drei Temperatur-Werte. Erst mal unter Last:</p><p></p><p>GPU Temp 1: durchschnittlich 96°, in der Spitze sogar 102°</p><p>GPU Temp 2: durchschnittlich 85°</p><p>GPU Temp 3: durchschnittlich 90°</p><p></p><p>Hm. Das kommt mir jetzt ein wenig hoch vor. Aber die Grafikkarte kann doch nicht sagen "Huch, ganz schön warm, da zeig ich mal nur was auf dem externen Monitor über den analogen Anschluss, das Notebook-Display mach ich ab und zu an und aus". Sorry für die flapsige Formulierung, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Es klingt halt unlogisch. </p><p></p><p>Ohne Last liegt die GPU-Temperatur bei durchschnittlich 70° (GPU2: 62°, GPU3: 67°)</p><p></p><p>HWMonitor zeigt mir im Textfile unter "Hardware Monitor" 66° an. Als ich es live auf dem Screen hatte, konnte ich für die einzelnen Kerne unterschiedliche Temperaturen sehen (ist das normal?!). Im Textfile sehe ich davon aber nichts (oder ich bin blind).</p><p></p><p>Sagt das alles irgendwas aus? Ich hab ehrlich keine Ahnung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OliverBlack, post: 345356, member: 63843"] [b]AW: Schwarzer Bildschirm / Display-Problem?[/b] Okay, das hätte ich jetzt nicht vermutet, weil ja auf dem externen Monitor alles prima läuft (gleichzeitig). Ich habe jetzt GPU-Z genommen, hab den zweiten Monitor angeschlossen, damit ich was sehe, weil auf dem Notebook-Display ja immer alles on/off ist. Das zeigt mir drei Temperatur-Werte. Erst mal unter Last: GPU Temp 1: durchschnittlich 96°, in der Spitze sogar 102° GPU Temp 2: durchschnittlich 85° GPU Temp 3: durchschnittlich 90° Hm. Das kommt mir jetzt ein wenig hoch vor. Aber die Grafikkarte kann doch nicht sagen "Huch, ganz schön warm, da zeig ich mal nur was auf dem externen Monitor über den analogen Anschluss, das Notebook-Display mach ich ab und zu an und aus". Sorry für die flapsige Formulierung, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Es klingt halt unlogisch. Ohne Last liegt die GPU-Temperatur bei durchschnittlich 70° (GPU2: 62°, GPU3: 67°) HWMonitor zeigt mir im Textfile unter "Hardware Monitor" 66° an. Als ich es live auf dem Screen hatte, konnte ich für die einzelnen Kerne unterschiedliche Temperaturen sehen (ist das normal?!). Im Textfile sehe ich davon aber nichts (oder ich bin blind). Sagt das alles irgendwas aus? Ich hab ehrlich keine Ahnung... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Schwarzer Bildschirm / Display-Problem?
Oben