Aspire 8920G Schwarzer Bildschirm beim booten

breitenrieder

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G schwarzer Bildschirm beim booten

Bei mir hat dieser Tipp leider auch nicht geholfen. So quäle ich mich täglich, bis es eben wieder klappt.:cool:

Es scheint einfach so, dass die Hintergrundbeleuchtung erst warmlaufen muss.:D

breitenrieder

Neuer Benutzer

Tja, das Problem ist gelöst.:mad:

Ich habe täglich mit dem Ding gekämpft und zwischen 2 und 20 Minuten gleichzeitig die FN-sowie F6 Taste gedrückt, um den Bildschirm in Gang zu bekommen.
Das macht nicht wirklich Spass, und wenn man schon am Arbeitsplatz Ärger hatte, kumuliert sich dieser etwas.

Nun denn, so entfuhr dem linken Handrücken nach ca. 10 Minuten plötzlich eine eigenständige, aber nicht gerade hochgeschwindigkeitsrekordverdächtige Bewegung in Richtung Bildschirm.

Das war´s . Der Bildschirm funkte zwar wieder auf, zeigte aber eine Art Ultraschallbild einer Schwangeren im dritten Monat. Und dabei blieb es.

Nun habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen und kann endlich wieder munter und zufrieden arbeiten.

Mein letzter Acer ist es trotzdem gewesen.:D

blomski

Neuer Benutzer

Habe auch so ein teil leider auch schon älter als 2 jahre und seit fast einem monat die selben probleme.und habe auch keine lust 10 min mit fn+f6 herrum zuspielen aber auf und zu klappen hilft auch aber es nervt und ich würde mich freuen wenn doch irgend jmd ne passende lösung hat auser externer monitor

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es gibt ein neues Bios (Version 1.16) für das 8920G, das vom 05.08.10 stammt. Es enthält sogar mal eine gute Flash-Anleitung!! Vielleicht hilft euch das ja bei eurem Problem!?

Ansonsten würde ich ihn mal komplett neu aufsetzen, soweit nicht schon bereits erfolgt!?

Oben