Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Schreibproblem auf USB Festplatte (WIN 7 x64) Acer Aspire 5542G
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bibabuzelmann" data-source="post: 214100" data-attributes="member: 30294"><p><strong>AW: Schreibproblem auf USB Festplatte (WIN 7 x64) Acer Aspire 5542G</strong></p><p></p><p>Neue Erkenntnisse:</p><p>Habe noch einen MP3-Player mit 2,5" Festplatte. Da habe ich die "nicht beschreibbare" Platte reingesteckt und angeschlossen. Nun kopiert er zumindest mit 6,5 MB/Sek. - wird wohl am nicht so tollen Controller für einen MP3-Player liegen, dass es nicht mehr ist. Habe zusätzlich noch eine 3,5" USB-Platte, die kopiert tadellos.</p><p></p><p>Habe gleichzeitig die MP3-Playerplatte an den anderen USB-Controller gestöpselt. Ergebnis wie bei der ursprünglichen Festplatte. Demnach ist ein Festplattendefekt wohl auszuschließen.</p><p></p><p>Außerdem habe ich an diesem Notebook das kopieren unter Xubuntu probiert. Gleiches Problem wie bei WIN 7. Das Betriebssystem als Übertäter scheidet deswegen wohl aus.</p><p></p><p>Zu guter letzt noch mal der Versuch Daten von meinem anderen Rechner über den USB-Controller zu kopieren. 1 GB in ca. 50 Sek. - alles OK.</p><p></p><p>Bedeutet für mich, dass es am Bios oder USB-Controller des Notebooks liegt (habe übrigens unterschiedliche Ports probiert). Womit ich beim Ausgangsproblem wäre: Biosupdate ist nicht zu finden...</p><p></p><p>Hat noch jemand einen Lösungsansatz?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bibabuzelmann, post: 214100, member: 30294"] [b]AW: Schreibproblem auf USB Festplatte (WIN 7 x64) Acer Aspire 5542G[/b] Neue Erkenntnisse: Habe noch einen MP3-Player mit 2,5" Festplatte. Da habe ich die "nicht beschreibbare" Platte reingesteckt und angeschlossen. Nun kopiert er zumindest mit 6,5 MB/Sek. - wird wohl am nicht so tollen Controller für einen MP3-Player liegen, dass es nicht mehr ist. Habe zusätzlich noch eine 3,5" USB-Platte, die kopiert tadellos. Habe gleichzeitig die MP3-Playerplatte an den anderen USB-Controller gestöpselt. Ergebnis wie bei der ursprünglichen Festplatte. Demnach ist ein Festplattendefekt wohl auszuschließen. Außerdem habe ich an diesem Notebook das kopieren unter Xubuntu probiert. Gleiches Problem wie bei WIN 7. Das Betriebssystem als Übertäter scheidet deswegen wohl aus. Zu guter letzt noch mal der Versuch Daten von meinem anderen Rechner über den USB-Controller zu kopieren. 1 GB in ca. 50 Sek. - alles OK. Bedeutet für mich, dass es am Bios oder USB-Controller des Notebooks liegt (habe übrigens unterschiedliche Ports probiert). Womit ich beim Ausgangsproblem wäre: Biosupdate ist nicht zu finden... Hat noch jemand einen Lösungsansatz? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Schreibproblem auf USB Festplatte (WIN 7 x64) Acer Aspire 5542G
Oben