Bibabuzelmann
Neuer Benutzer
Ich habe dieses und andere Foren durchsucht und einige Lösungsansätze zu meinem Problem gefunden. Leider hat nichts gegriffen:
Acer Aspire 5542G
Win 7 Home Premium x64
Problem:
Kopieren von Daten auf meine externe 2,5" USB Platte (WD800VE: 80GB).
Wenn ich unter Win 7 einen Kopiervorgang starte, dann zeigt er mir zunächst eine hohe Kopierrate an (50-70 MB/Sek), der Balken geht auch ein Stück weiter. Doch dann endet das nach ca. 1 Sekunde und es werden nur noch KB/Sek. kopiert. Das macht er dann auch bis zum bitteren Ende (Kopiervorgang abgeschlossen). Der Kopiervorgang stoppt also nicht vollständig.
Lesen geht problemlos mit ca. 15-20 Mb/Sek. (auch keine Hexerei, aber für meinen Gebrauch durchaus in Ordnung).
Versuchte Lösungen:
- Rechteverwaltung -> alle Nutzer haben vollen Schreib/Lesezugriff
- Richtlinien -> Bessere Leistung und "normal"
- Datenträger frisch formatiert
- USB-Treiber deinstalliert
- Update für Windows*7 für x64-basierte Systeme (KB977074)
- Update für Windows*7 für x64-basierte Systeme (KB976972) versucht, passt aber nicht auf mein System. Gibts da evtl. einen passenden für mein System?
- Biosupdate (aktuelle Version 1.08) -> keine neuere Version gefunden. Gibts überhaupt eine?
Hardware ist wohl in Ordnung, da ich unter Xubuntu an meinem anderen Rechner problemlos kopieren kann.
Hat jemand einen Vorschlag?
Acer Aspire 5542G
Win 7 Home Premium x64
Problem:
Kopieren von Daten auf meine externe 2,5" USB Platte (WD800VE: 80GB).
Wenn ich unter Win 7 einen Kopiervorgang starte, dann zeigt er mir zunächst eine hohe Kopierrate an (50-70 MB/Sek), der Balken geht auch ein Stück weiter. Doch dann endet das nach ca. 1 Sekunde und es werden nur noch KB/Sek. kopiert. Das macht er dann auch bis zum bitteren Ende (Kopiervorgang abgeschlossen). Der Kopiervorgang stoppt also nicht vollständig.
Lesen geht problemlos mit ca. 15-20 Mb/Sek. (auch keine Hexerei, aber für meinen Gebrauch durchaus in Ordnung).
Versuchte Lösungen:
- Rechteverwaltung -> alle Nutzer haben vollen Schreib/Lesezugriff
- Richtlinien -> Bessere Leistung und "normal"
- Datenträger frisch formatiert
- USB-Treiber deinstalliert
- Update für Windows*7 für x64-basierte Systeme (KB977074)
- Update für Windows*7 für x64-basierte Systeme (KB976972) versucht, passt aber nicht auf mein System. Gibts da evtl. einen passenden für mein System?
- Biosupdate (aktuelle Version 1.08) -> keine neuere Version gefunden. Gibts überhaupt eine?
Hardware ist wohl in Ordnung, da ich unter Xubuntu an meinem anderen Rechner problemlos kopieren kann.
Hat jemand einen Vorschlag?