schon getestet?

odysseus

Neuer Benutzer
hallo com.......
da die ps3 nun 3d ready ist, dacht ich mir fragste mal ob schon jemand den stereoskop modus bei avatar mit einem acer 3d beamer getestet hat?

F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: schon getestet?

3D & PS3
PlayStation®3- System-Software | Offizielle PlayStation-Website- Update-Features (Ver. 3.30)

Ich zitiere:
Ab sofort werden auch dreidimensionale, stereoskopische Spiele unterstützt. Zum Zeitpunkt der System-Software-Veröffentlichung sind für das PlayStation 3-System allerdings noch keine dreidimensionalen, stereoskopischen Spiele erhältlich. Die Veröffentlichung dreidimensionaler, stereoskopischer Spiele wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Sollte der verwendete Fernseher die Anzeige dreidimensionaler, stereoskopischer Spiele unterstützen, wird der Bildschirm, auf dem die Größe des Fernsehers eingestellt werden kann, beim Anpassen der Videoausgabeeinstellungen angezeigt. Zum Anpassen der Einstellungen müssen die Bildschirmanweisungen befolgt werden.

Das 3D, soweit ich das verstehe, bezieht sich rein auf Spiele!
Da steht im Update nix von "Filme", und auch sonst bezieht sich SONY
immer nur auf "Spiele"!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei den komischen Bezeichnungen von acer, bez. 3D, werd ich nicht schlau!

DLP™ 3D Ready BrilliantColor™ DarkChip™ 3

Ich kann mir allerdings nur vorstellen das es mit diesen altbackenen rot/grün Brillen
gehen wird, da Polarisationsbrillen hier nicht funktionieren.
Und diese rot/grün Dinger versauen die Farbdarstellung total.

Ich würde dann eher zu einem 3D-TV, mit Polarisationsbrille greifen, die erscheinen mir
sinniger.
Zumal acer zu dem 3D-Ready sich so gar nicht auskotzt.

Bleibt nur eine anfrage an acer zu richten ...

odysseus

Neuer Benutzer

also, das spiel kann auf steroskopie umgestellt werden.

farbige brille? nein
dlp link shutterbrille? evt.

und klar gehen die polfilter brillen nicht, ist ja uch kein polarisiertes licht.

ich meine das so: ps3 v3.30 am acer 3d dlp beamer. dann avatar the videogame einlengen und starten. anschliessend optionen und 3d modus anwaehlen. dlp linkbrille aufsetzen und evt genisen.
fertig

danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ohne das Du für das linke/rechte Auge ein differentes Bild erzeugst wird es nicht gehen!
Und da kein polarisiertes Licht -> rot/grün Brille!
Die DLP-Link-Brille wird nichts anderes sein.

odysseus

Neuer Benutzer

das ist so: die dlp link brillen sind SHUTTERBRILLEN!!!
sie werden durch ein weisses bild zwischen den filmbildern synchronisiert.
und nicht wie die sony oder nVida mit infrarot.

so und jetzt bitte testen und nicht einfach irgend was plapern was ihr noch von der grundschule her kennt (rot/grün? wie alt seid ihr den? 90?)

nur spass, sorry :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Von Shutter-Brillen, die kenne ich noch aus seeligen ELSA-Zeiten, bekam ich immer
Kopfschmerzen.
Diese elendige Kombination hab ich sogar noch im Keller liegen.

Und bez. meines Alters: Lies meine Signatur ;-)

Oben