Aspire A517-52 Schlechter Bluetooth Empfang

papp61

Benutzer
Hallo,
mein Notebook hat eine sehr schlechte Bluetooth Empfang.
Bei Kopfhörern ist nach 50 cm Schluss.
Ich benutze die Galaxy Buds Pro.
Bei einer Verbindung mit dem Smartphone kann ich mich bis zu 5 m entfernen und das ohne Empfangsprobleme.

Weiß jemand Rat?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das sind "Ohr-Stöpsel" der 130 Euro-Klasse.
Gebaut von und für Smartyphone der Fa. Samsung mit Android.
Und da gibt´s APP´s, die den Betrieb regeln.
Aber eben unter Android. Nix für Windows.

Ich denke nicht, das da was "kaputt" ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da sind Geräuschdämpfer ect. automatisch in Betrieb.
Dort wird die Ursache zu finden sein. In den Stöpseln.
 

papp61

Benutzer
Ich habe auch eine Logitech MX Anywhere 3 Maus, die auch mit Bluetooth verbunden werden kann.
Da ist das Probleme, dass die auch nicht richtig läuft. Der Zeiger bleibt immer wieder stehen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann gibt es 3 Varianten.
- Retour nach Acer, wenn noch Garantie. 50cm ist schlicht zuwenig.
- Eine neue (Intel ? ) WLan-Karte beschaffen. Dort ist der BT-Teil mit drauf. Und dann austauschen.
- Alles so lassen und einen kleinen USB-Stick mit BT beschaffen.
Als Micro-USB oder Nano-USB Größe sind die kaum größer, als ein USB-Stecker.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Z.b. LogiLink Bluetooth 5.0 Dongle ab € 7,26 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Oben