Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Schlechte Qualität crystal Eye camera / Einstell Option / Software Suyin 5.2.11.2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mase" data-source="post: 418784"><p><strong>AW: Schlechte Qualität crystal Eye camera / Einstell Option / Software Suyin 5.2.11.2</strong></p><p></p><p>Also ich weiß nicht woran es liegt... Die Kamera funktioniert einfach nicht einwandfrei.</p><p>Ich habe Windows mittlerweile neuinstalliert (Clean Install, siehe Forum-Tut) und auch feinsäuberlicht auf die Reihenfolge der Treiberinstallation geachtet (zuerst Chipsatz, dann Grafik usw. usf.). Nachdem ich die (richtige!) Kamera-Software installiert hatte ging die Webcam zunächst gar nicht. Die Kamera wurde als "Unknown Device" unter USB-Geräten aufgefüht, nach etlichen Reboots und Treiberneuninstallationen wurde sie dann mal erkannt, dann war das Bild zunächst ganz schwarz und alle Einstellungsregler (Video-Proc-Verstärker) in der Crystal Eye Webcam waren auf "Null". Irgendwann gings dann mal, den nächsten Tag dann wieder nicht. Und wenn es ging hatte ich wieder die schönen Streifen in Bild, die mich jetzt nicht stören würden, wenn das Teil mal zuverlässig laufen würde.</p><p>Jedenfalls funktioniert sie natürlich immer dann nicht, wenn man mal skypen will.</p><p></p><p>Ich habe nun gelesen, dass Acer unter Win 7 keine Treiber mehr für die Kamera bereit stellt sondern den Windows-Standard Treiber nutzt, was ja auch stimmt. Es soll helfen den Treiber eines Aspire-Notebooks, was es noch mit XP/Vista gibt, zu nehmen und den im Kompatibilitätsmodus installieren. Das konnte ich für mein Notebook nicht testen, da meine Kamera von Liteon ist und die meisten Aspires jedoch Kameras von Chicony oder Suyin haben. Zumindest hab ich bis jetzt noch nix gefunden, bin auch eher noch skeptisch ob das überhaupt funktioniert.</p><p></p><p>Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, dass die Kamera sowie der Support in dieser Sache einfach Grütze sind. Ich habe schon von so vielen Aspire-Usern gelesen, die genau dasselbe Problem hatten und worauf es keine richtige Lösung gab.</p><p>Also wirds wohl vom Voodoo-Schicksal abhängen ob meine Webcam funktioniert oder nicht.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p></p><p>p.s. das anfangs erwähnte Problem mit dem Unknown Device hatte ich auch schon vor der Win-Neuinstallation. Da hatte ich regelmäßig ein USB-Gerät, das nicht erkannt werden konnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mase, post: 418784"] [b]AW: Schlechte Qualität crystal Eye camera / Einstell Option / Software Suyin 5.2.11.2[/b] Also ich weiß nicht woran es liegt... Die Kamera funktioniert einfach nicht einwandfrei. Ich habe Windows mittlerweile neuinstalliert (Clean Install, siehe Forum-Tut) und auch feinsäuberlicht auf die Reihenfolge der Treiberinstallation geachtet (zuerst Chipsatz, dann Grafik usw. usf.). Nachdem ich die (richtige!) Kamera-Software installiert hatte ging die Webcam zunächst gar nicht. Die Kamera wurde als "Unknown Device" unter USB-Geräten aufgefüht, nach etlichen Reboots und Treiberneuninstallationen wurde sie dann mal erkannt, dann war das Bild zunächst ganz schwarz und alle Einstellungsregler (Video-Proc-Verstärker) in der Crystal Eye Webcam waren auf "Null". Irgendwann gings dann mal, den nächsten Tag dann wieder nicht. Und wenn es ging hatte ich wieder die schönen Streifen in Bild, die mich jetzt nicht stören würden, wenn das Teil mal zuverlässig laufen würde. Jedenfalls funktioniert sie natürlich immer dann nicht, wenn man mal skypen will. Ich habe nun gelesen, dass Acer unter Win 7 keine Treiber mehr für die Kamera bereit stellt sondern den Windows-Standard Treiber nutzt, was ja auch stimmt. Es soll helfen den Treiber eines Aspire-Notebooks, was es noch mit XP/Vista gibt, zu nehmen und den im Kompatibilitätsmodus installieren. Das konnte ich für mein Notebook nicht testen, da meine Kamera von Liteon ist und die meisten Aspires jedoch Kameras von Chicony oder Suyin haben. Zumindest hab ich bis jetzt noch nix gefunden, bin auch eher noch skeptisch ob das überhaupt funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, dass die Kamera sowie der Support in dieser Sache einfach Grütze sind. Ich habe schon von so vielen Aspire-Usern gelesen, die genau dasselbe Problem hatten und worauf es keine richtige Lösung gab. Also wirds wohl vom Voodoo-Schicksal abhängen ob meine Webcam funktioniert oder nicht. Beste Grüße p.s. das anfangs erwähnte Problem mit dem Unknown Device hatte ich auch schon vor der Win-Neuinstallation. Da hatte ich regelmäßig ein USB-Gerät, das nicht erkannt werden konnte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Schlechte Qualität crystal Eye camera / Einstell Option / Software Suyin 5.2.11.2
Oben