schiefes Bild Acer H6523BDX

oliver68

Neuer Benutzer
Hallo an die Fachleute,

ich bin seit kurzem erst Besitzer eines gebrauchten Acer H6523BDX und ein totaler Laie.
Natürlich hab ich mich durch alle Einstellungen geklickt - häng aber trotzdem an einem Problem.
Dummerweise hab ich das bei der Besichtigung beim Kauf nicht wahrgenommen.
Trotz korrekt eingestellter Trapezkorrektur (egal ob Manuel oder automatisch) zeigt sich das Bild folgendermaßen:

Die Kante UNTEN / LINKS / RECHTS ist perfekt gerade.
Die Kante OBEN hängt allerdings auffallend und arg störend auf der linke Seite. Ist also ziemlich schief das ganze.
Ein zurückstellen brauchte keinen Erfolg, Einstellungen verändern ebenso wenig. Standort, bzw. Höhe des Beamers verändert brauchte ebensowenig.
Selbst wenn der Beamer ohne jede Neigung auf die Leinwand projiziert bleibt es bei der schiefen oberen Kante.

Ich bin nun ziemlich ratlos.
Kennt das Problem jemand so oder ähnlich?

Danke
Oliver

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da wäre schon mal die Bedienungsanleitung.

Möglicherweise findet sich da was ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Dein 2. Thema zum gleichen Problem gelöscht.

oliver68

Neuer Benutzer
Servus. entschuldige dass ich zweimal gepostet habe. nach der Email Bestätigung war mein erster Post weg (so dachte ich). Daher der Fehler.

Ja, die Anleitung hab ich eigentlich durch. ich hab sie in gedruckter Form. Ich check aber mal ob der Link ausführlicher ist. Das Menü zur Transparenzkorrektur hab ich natürlich gefunden. Die lässt sich auch einstellen. Das Ergebnis ist wie gesagt dass es LINKS, RECHTS und UNTEN passt. nur oben nicht. Und eine genauere Einstellung gibt das Menü nicht her.
Danke schonmal für den Link

Oben