Iconia B1-721 Schaltfläche "Automatisch Drehen" fehlt

alfred888

Neuer Benutzer
Ich habe mehrere Iconia B1-721.
Bei einem fehlt in den Systemsteuerungselementen (rechts oben nach unten ziehen) die Schaltfläche "Automatisch Drehen".
Das Tablet dreht auch nicht sein Bild.

Die gleichen Geräte wurden zum selben Zeitpunkt gekauft (ist schon länger her). Ich habe sie jetzt übernommen und den Unterschied bzw. Mangel entdeckt.

Bei meinen Handys kann ich in diesem Bereich das Menu nach Wunsch zusammensetzten. Vielleicht habe ich diesen Punkt übersehen.

Wer kann bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus
Alfred
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
unter "Einstellungen" sollte ein Eintrag vorhanden sein, den Du aktivieren kannst.
Kein Icon.

G.g. kannst Du mal bei Acer auf den Server schauen.
Möglicherweise gib es dort System-Treiber für dich, die den Eintrag wieder hervorzaubern.

Gruß
Mc Stender
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Unter "Einstellungen / Display" findest Du den entsprechenden Menüpunkt um das Drehen des Bildschirmes zu steuern..


Haben alle Iconias die absolut gleiche Software- und Built- Version?

Möglicherweise ist auf dem Tablet auch eine App die Steuerung der Bildschirmdrehung verhindert bzw. übernimmt ..., es könnte z.B. ein anderer Launcher installiert sein oder ähnliches.



Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben