Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
schaltet plötzlich einfach aus?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="chiboni" data-source="post: 312742" data-attributes="member: 54855"><p><strong>Überhitzungs problem nach Reperatur</strong></p><p></p><p>Hi</p><p></p><p>mein Acer Aspire 7730G war im letzten Monat 2x mal in Reperatur. Ich hatte ein Problem mit der Lüfterlautstärke und habe ihn eingeschickt. </p><p></p><p>Das erste mal wurde die Grafikkarte ausgewechselt und BIOS geupdated. </p><p>Aber das Laptop hat sich immer noch nach 2-5 Stunden wie ein Mixer angehoert.</p><p></p><p>Beim zweiten mal wurde das Thermal Modul ausgetauscht und wieder BIOS geupdated.</p><p></p><p>Ich bin wirklich zufrieden mit der Lüfterlautstärke. Jedoch stürzt der Laptop jetzt mitten in Anwendungen ab (Spiele). Ich vermute, dass es an Überhitzung liegt. Die Temperatur nach dem reboot war für Core0, Core1 und GPU ungefähr 70°C (gemessen mit SpeedFan). Jetzt nach einiger Zeit normale benutztung des Laptops (surfen), beträgt die Temperatur immer noch für Core0, Core1 60-65°C und für die GPU 70-75°C.</p><p></p><p>Da ich schon früher probleme mit der Wärme hatte, habe ich etwas hinten unter den Laptop geschoben, so dass der Lüftungsausgang ungefähr 2-3cm vom Schreibtisch entfernt ist.</p><p></p><p>Deswegen frage ich hier um Rat, sollte ich meinem Laptop ein drittes mal in die Reperatur schicken und hoffen das sie den Fehler finden ? (wenn es ein Hardware fehler ist) </p><p>Kann es zu problemen im Lüfter kommen wenn mein Laptop nicht gerade auf dem Schreibtisch steht ?</p><p></p><p></p><p></p><p>Vielen Dank im vorraus</p><p>chiboni</p><p></p><p>ps.: ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, wenn nicht entschuldige ich mich hiermit!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chiboni, post: 312742, member: 54855"] [b]Überhitzungs problem nach Reperatur[/b] Hi mein Acer Aspire 7730G war im letzten Monat 2x mal in Reperatur. Ich hatte ein Problem mit der Lüfterlautstärke und habe ihn eingeschickt. Das erste mal wurde die Grafikkarte ausgewechselt und BIOS geupdated. Aber das Laptop hat sich immer noch nach 2-5 Stunden wie ein Mixer angehoert. Beim zweiten mal wurde das Thermal Modul ausgetauscht und wieder BIOS geupdated. Ich bin wirklich zufrieden mit der Lüfterlautstärke. Jedoch stürzt der Laptop jetzt mitten in Anwendungen ab (Spiele). Ich vermute, dass es an Überhitzung liegt. Die Temperatur nach dem reboot war für Core0, Core1 und GPU ungefähr 70°C (gemessen mit SpeedFan). Jetzt nach einiger Zeit normale benutztung des Laptops (surfen), beträgt die Temperatur immer noch für Core0, Core1 60-65°C und für die GPU 70-75°C. Da ich schon früher probleme mit der Wärme hatte, habe ich etwas hinten unter den Laptop geschoben, so dass der Lüftungsausgang ungefähr 2-3cm vom Schreibtisch entfernt ist. Deswegen frage ich hier um Rat, sollte ich meinem Laptop ein drittes mal in die Reperatur schicken und hoffen das sie den Fehler finden ? (wenn es ein Hardware fehler ist) Kann es zu problemen im Lüfter kommen wenn mein Laptop nicht gerade auf dem Schreibtisch steht ? Vielen Dank im vorraus chiboni ps.: ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, wenn nicht entschuldige ich mich hiermit! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
schaltet plötzlich einfach aus?
Oben