Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
schaltet nach kurzer Zeit ab (Reparaturhinweise?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="weakbit" data-source="post: 414969" data-attributes="member: 85092"><p>Hallo,</p><p>ich habe das selbe Problem nach ca. 30-40 Sekunden Betrieb schaltet sich der Rechner einfach so aus. Dabei macht die Festplatte ein komisches Geräusch.</p><p> </p><p>Frage1: Ich habe das Ding zerlegt und den Lüfter mit der Pressluft gereinigt er war voller Staub. Nach Test des Lüfters Schwarz= GND(Masse) und komischer Weise Grau= (+5Volt), müsste Rot die Feedbackleitung sein die das (ich drehe mich) Signal an das MotherBoard sendet. Ist das so Richtig oder läuft er nicht wenn ich ihn nun zusammen baue?</p><p> </p><p>Frage2: Die Harddisk ist sie durch jede andere SSD ersetzbar - blöderweise fällt der Rechner nach Aufsetzen eines neuen Betreibsystems aus da das WinXP bereits sehr kaputt war und ich kein XP mehr hatte. Nach Installation von Ubuntu hat alles Super funktioniert und jetzt funktioniert er nicht mehr.</p><p> </p><p>Das Gehäuse ist eine Frechheit wenn man bedenkt das man das ganze Gerät nur um zur HDD zu kommen zerlegen muss - einen Bodendeckel hätten die sich nicht einfallen lassen können </p><p> </p><p>Danke im vorhinen für Eure Hilfe.</p><p> </p><p>LG</p><p>weakbit</p><p> </p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: red">~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~</span></span></p><p> </p><p>Hallo ich bin es nochmal - ich traue dem Frieden nicht aber interessanter Weise hat die Lüfterreinigung mit der Pressluft funktioniert.</p><p> </p><p>Wenn das Gerät noch nach Tagen/Wochen funktioniert schreibe ich ein neues Posting aber das Ding läuft ohne die €30,- seit nun 3 Minuten. Mal sehen ob es das war!?</p><p> </p><p>Bitte beim Zusammenbauen darauf achten das Ihr das Videokabel links hinten beim Stromstecker nicht mit dem Kunstoffabdeckteil einklemmt sonst ist der zusammenbau relativ einfach. Zum Schnappsglass muss ich noch sagen am besten Ihr trinkt vor dem Zerlegen des kleinen Schnuffi-Computers für die Ruhigen Hände noch einen Schnapps oder zwei. =)</p><p> </p><p>Frage3:</p><p>Hat Jemand einen Schaltplan von dem Ding denn das Netzteil dürfte auch gerne einmal defekt sein. Das Gerät ist gespickt voller SMD-Elkos die trockenenn mit der Zeit auch aus mein Aspire ONE ist nun schon fast 5 Jahre alt aber imme noch eine Super Maschine.</p><p> </p><p>LG</p><p>weakbit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weakbit, post: 414969, member: 85092"] Hallo, ich habe das selbe Problem nach ca. 30-40 Sekunden Betrieb schaltet sich der Rechner einfach so aus. Dabei macht die Festplatte ein komisches Geräusch. Frage1: Ich habe das Ding zerlegt und den Lüfter mit der Pressluft gereinigt er war voller Staub. Nach Test des Lüfters Schwarz= GND(Masse) und komischer Weise Grau= (+5Volt), müsste Rot die Feedbackleitung sein die das (ich drehe mich) Signal an das MotherBoard sendet. Ist das so Richtig oder läuft er nicht wenn ich ihn nun zusammen baue? Frage2: Die Harddisk ist sie durch jede andere SSD ersetzbar - blöderweise fällt der Rechner nach Aufsetzen eines neuen Betreibsystems aus da das WinXP bereits sehr kaputt war und ich kein XP mehr hatte. Nach Installation von Ubuntu hat alles Super funktioniert und jetzt funktioniert er nicht mehr. Das Gehäuse ist eine Frechheit wenn man bedenkt das man das ganze Gerät nur um zur HDD zu kommen zerlegen muss - einen Bodendeckel hätten die sich nicht einfallen lassen können Danke im vorhinen für Eure Hilfe. LG weakbit [SIZE=1][COLOR=red]~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~[/COLOR][/SIZE] Hallo ich bin es nochmal - ich traue dem Frieden nicht aber interessanter Weise hat die Lüfterreinigung mit der Pressluft funktioniert. Wenn das Gerät noch nach Tagen/Wochen funktioniert schreibe ich ein neues Posting aber das Ding läuft ohne die €30,- seit nun 3 Minuten. Mal sehen ob es das war!? Bitte beim Zusammenbauen darauf achten das Ihr das Videokabel links hinten beim Stromstecker nicht mit dem Kunstoffabdeckteil einklemmt sonst ist der zusammenbau relativ einfach. Zum Schnappsglass muss ich noch sagen am besten Ihr trinkt vor dem Zerlegen des kleinen Schnuffi-Computers für die Ruhigen Hände noch einen Schnapps oder zwei. =) Frage3: Hat Jemand einen Schaltplan von dem Ding denn das Netzteil dürfte auch gerne einmal defekt sein. Das Gerät ist gespickt voller SMD-Elkos die trockenenn mit der Zeit auch aus mein Aspire ONE ist nun schon fast 5 Jahre alt aber imme noch eine Super Maschine. LG weakbit [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
schaltet nach kurzer Zeit ab (Reparaturhinweise?)
Oben