Scanner

sirweasel

Neuer Benutzer
Guten Tag :D

Mal ein Thread von mir....morgen gehts an mit der Schule. Und da ich sicherlich viel zammkritzeln werde (sofern ich im Unterricht aufpasse :D) hab ich mir gedacht ich leg mir einen Scanner zu. Und scan mir dann meine Notizen ein um die Zettelwirtschaft zu vermeiden. Diese kann ich mir ja dann auf meinem Laptop (sofern ich den je wieder vom Service bekomme) oder auf meinem PDA anschauen als pdf file. Ich schreib sogar in Blockschrift, da müsste das mit der Texterkennung auch halbwegs gehen.

So aus was muss man schauen, bis auf die Auflösung. Da is ja eh so, wenn er mehr hat schadets nicht. Aber hat jemand Erfahrung damit, ich habe so einen Uralt Scanner daheim von HP aber der geht mir schon auf die Nerven, der hängt noch am ||-Port und muss schon aufgedreht sein bevor man den PC einschaltet, ansonsten erkennt er den nicht. Von aktuellen Treiben für XP will ich garnicht reden.

So welchen könnt ihr mir empfehlen? Er sollte halt relativ zügig sein, also nicht ewig brauchen bis er zum scannen anfängt, und Dias sollte man auch einscannen können. Damit kann Mutter ihre Sammlung digitalisieren :) Also sollte er auch so eine Durchlichteinheit haben. Schön wenn das im Deckel integriert wäre..dann muss man das Zubehör nicht wieder extra wo verstauen, das braucht man zwar eh nicht oft, aber naja.

Haut mal ein paar Ideen raus!

Vielen Dank,
Lg sirweasel
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Am besten siehst du dich einfach in irgendwelchen MegaStores um (MediaMarkt, Saturn, Cosmos, ...). Jeder neue Scanner ist flott, hat eine USB2.0 Verbindung zum Rechner und je nach dem welches Zubehör er hat variiert der Preis!

Cu
 

oscar

Neuer Benutzer
die canon sind sehr gut von der auflösung her.....wenn du einen billigen sucht, schlag bei mustek zu!die teile können mittlerweile sehr für für ihr geld....sogar dias scannen.....
 
Oben