Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SATA Controller SATA 2 oder SATA 3?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sport-bmw" data-source="post: 350852"><p><strong>AW: SATA Controller SATA 2 oder SATA 3?</strong></p><p></p><p>Genau das wollte ich vermeiden.</p><p>Sagenw wir einfach mals so was es kostet ist mir eigentlich egal das Notbook hat irgendwie auch um die 1800Euro gekostet (Ich weiß jetzt ist es billiger) Öhm das mit derm schreiben gebe ich euch Recht das mag ein Problem sein bei SSD aber nur für den lese vorgang? Warum? die neuen Platten sind auch Sau schnell im schreiben. Eine Datensicherung wir automatisch über ein 1GB Netzwerk erstellt. Und es geht wie gesagt wirklich nur um Geschwindigkeit:</p><p>rechnerisch gebe ich euch recht ich werde wohl kaum nen Unterschied zwischen ca 250MB Sec SATA II und ca. 500MB in der sec merken. Das Betriebsystem musste ich beim hochfahren schon ausbremsen da er das Netzwerk nicht schnell genug erkannte OK jetzt braucht er eben 5-9sec zum Hochfahren. es geht auch gar nicht darum zukunft oder eben gegenwart. Wenn ich mir sagen wir in nem Jahr neun neuen Kaufe Kaufe ich mir eh wieder neuere SSDs es ging nur darum was hat er für nen Controller?</p><p></p><p>DAS WAR DIE FRAGE: Controller ds ACER 8950G SATA II oder SATA III? :thumbsup:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sport-bmw, post: 350852"] [b]AW: SATA Controller SATA 2 oder SATA 3?[/b] Genau das wollte ich vermeiden. Sagenw wir einfach mals so was es kostet ist mir eigentlich egal das Notbook hat irgendwie auch um die 1800Euro gekostet (Ich weiß jetzt ist es billiger) Öhm das mit derm schreiben gebe ich euch Recht das mag ein Problem sein bei SSD aber nur für den lese vorgang? Warum? die neuen Platten sind auch Sau schnell im schreiben. Eine Datensicherung wir automatisch über ein 1GB Netzwerk erstellt. Und es geht wie gesagt wirklich nur um Geschwindigkeit: rechnerisch gebe ich euch recht ich werde wohl kaum nen Unterschied zwischen ca 250MB Sec SATA II und ca. 500MB in der sec merken. Das Betriebsystem musste ich beim hochfahren schon ausbremsen da er das Netzwerk nicht schnell genug erkannte OK jetzt braucht er eben 5-9sec zum Hochfahren. es geht auch gar nicht darum zukunft oder eben gegenwart. Wenn ich mir sagen wir in nem Jahr neun neuen Kaufe Kaufe ich mir eh wieder neuere SSDs es ging nur darum was hat er für nen Controller? DAS WAR DIE FRAGE: Controller ds ACER 8950G SATA II oder SATA III? :thumbsup: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
SATA Controller SATA 2 oder SATA 3?
Oben