Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Sandy Bridge Problematik > einige Unklarheiten bzw. Verständnisfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acermann4711" data-source="post: 322740" data-attributes="member: 10086"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>habe seit gestern ein ein Aspire 7750g i5 2410M habe dann von dem Sandy Bridge Problem gehört </p><p>(nachdem ich das 7750z bei Amazon bestellt habe).</p><p></p><p>Hab dann getestet:</p><p></p><p>CPU-Z sagt es ist ein </p><p></p><p>Acer JE70-HR </p><p>Intel Sandy Bridge Rev.09</p><p>Intel HM65 Rev.B2 </p><p></p><p>Bios V1.11 05/24/2011</p><p></p><p>Wäre also betroffen (B2 = betroffen, B3 = OK) wenn ich das richtig verstehe. :]</p><p></p><p>Auf folgender Seite</p><p></p><p><a href="https://customercare.acer-euro.com/customercare/ISB.aspx?ITYPE=IntelSandyBridge&CID=DE&LID=GER" target="_blank">https://customercare.acer-euro.com/customercare/ISB.aspx?ITYPE=IntelSandyBridge&CID=DE&LID=GER</a></p><p></p><p>kann man prüfen ob das eigene Gerät betroffen ist.</p><p></p><p>Nach der Eingabe der betreffenden Nummer kommt das Ergebnis:</p><p></p><p>Ihr Gerät ist nicht betroffen. :confused2:</p><p></p><p>Mit dem Programm:</p><p></p><p>Intel Rapid Storage-Technologie soll man das auch prüfen können.</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p></p><p>Festplatte Anschluß (Port):0</p><p>DVD Laufwerk Anschluß (Port):2</p><p></p><p>0 und 1 soll bedeuten OK</p><p>2/3/4/5/6 soll bedeuten betroffen (glaub ich)</p><p></p><p>Hab noch ein Gigabyte Tool getestet</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p></p><p>Ich soll den Anschluß vom DVD Laufwerk wechseln von 2 auf 1</p><p></p><p></p><p>Nun bin ich total verwirrt :confused2:8o):scared: </p><p>HILFE</p><p></p><p> Sorry - Hab gerade gesehen das ich im Packard Bell Bereich bin, Admin bitte verschieben, Danke</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Beitrag [Beiträge] abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>> </span><a href="http://www.acer-userforum.de/packard-bell-notebook-forum/40253-en-ts11hr-sandy-bridge-designfehler-cougar-point-chipsatz.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/packard-bell-notebook-forum/40253-en-ts11hr-sandy-bridge-designfehler-cougar-point-chipsatz.html</a></p><p><span style="color: Navy"> MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acermann4711, post: 322740, member: 10086"] Moin zusammen, habe seit gestern ein ein Aspire 7750g i5 2410M habe dann von dem Sandy Bridge Problem gehört (nachdem ich das 7750z bei Amazon bestellt habe). Hab dann getestet: CPU-Z sagt es ist ein Acer JE70-HR Intel Sandy Bridge Rev.09 Intel HM65 Rev.B2 Bios V1.11 05/24/2011 Wäre also betroffen (B2 = betroffen, B3 = OK) wenn ich das richtig verstehe. :] Auf folgender Seite [URL]https://customercare.acer-euro.com/customercare/ISB.aspx?ITYPE=IntelSandyBridge&CID=DE&LID=GER[/URL] kann man prüfen ob das eigene Gerät betroffen ist. Nach der Eingabe der betreffenden Nummer kommt das Ergebnis: Ihr Gerät ist nicht betroffen. :confused2: Mit dem Programm: Intel Rapid Storage-Technologie soll man das auch prüfen können. Ergebnis: Festplatte Anschluß (Port):0 DVD Laufwerk Anschluß (Port):2 0 und 1 soll bedeuten OK 2/3/4/5/6 soll bedeuten betroffen (glaub ich) Hab noch ein Gigabyte Tool getestet Ergebnis: Ich soll den Anschluß vom DVD Laufwerk wechseln von 2 auf 1 Nun bin ich total verwirrt :confused2:8o):scared: HILFE Sorry - Hab gerade gesehen das ich im Packard Bell Bereich bin, Admin bitte verschieben, Danke [COLOR=Navy]Edit Moderator Beitrag [Beiträge] abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>> [/COLOR][URL]http://www.acer-userforum.de/packard-bell-notebook-forum/40253-en-ts11hr-sandy-bridge-designfehler-cougar-point-chipsatz.html[/URL] [COLOR=Navy] MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Sandy Bridge Problematik > einige Unklarheiten bzw. Verständnisfragen
Oben