Predator G5910 Sandy Bridge defekt ?

andante1968

Neuer Benutzer
Habe am 29.01.2011 einen Predator G5910 im Mediamarkt Paderborn gekauft,wegen dem neuen Sandy Bridge Sockel 1155,laut Intel sind alle Sockel 1155 Boards wegen einem Design-Fehler im SATA-Controller defekt und werden ausgetauscht.Laut Intel betrifft das aller Hersteller die den neuen Chipsatz verwenden.Wie geht Acer mit diesem Problem um ? Werden die Rechner ausgetauscht ? Habe 1299 Euro bezahlt ist viel Geld für mich, möchte aber kein defekten Rechner haben wo der SATA-Controler nach einer Zeit ausfällt.Wie gedenkt Acer mit diesem Hardware Problem umzugehen ? Danke für eure Antworten:]

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Predator G5910 mit Sandy Bridge defekt ?

Ich hatte dir in dem anderen Thread bereits eine Antwort dazu gegeben (Ich würde auf jeden Fall in irgendeiner geeigneten Form meine Ansprüche gegenüber Acer - in diesem Falle dem Acer Support - geltend machen!).

Wie oder was Acer gedenkt, jetzt in dieser Sache zu tun, kann dir hier keiner beantworten!
Du musst jetzt mit Sicherheit aktiv werden, um dir deine Rechte in dieser Sache zu sichern.
Mit Verweis auf die Intel-Veröffentlichung würde ich mich umgehend mit dem Acer Support in Verbindung setzen.

Allerdings - wenn ich es mir recht überlege - wäre zunächst der Mediamarkt in Paderborn gegenüber dir in der Pflicht. Also nimm erst mal mit denen Verbindung auf und weise sie auf das Problem hin!

Pietro

Neuer Benutzer

Achtung Newbe!

Ich hatte mir auch so ein Superteil <5910> geleistet, für nicht mal 1,5 Riesen! Drei Tage lang lief das Ding orgiastisch prima - ich war hin und weg.

Am vierten Tag da war er tot!!

Ich zurück zum MediaMarkt denen mein Problem erläutert, da hatten die Jungs nicht nur rote Hemden, sondern auch einen roten Kopf!

Antwort: "Wir werden Ihren Rechner weder reparieren noch umtauschen, die Serie wurde von acer/intel zurückgerufen. Wir haben diese Rechner mit i7 2600 aus dem Verkauf genommen. Socketfehler, BurstMode wird zur Selbstschussanlage etc,etc".

Egal, ob die Begründung ausreichend sachlich untersetzt war oder nicht. Die haben meinen Rechner zurückverlangt und sofort das Geld ausgezahlt.

Auf meine Frage: "Und nun!" kam die Antwort: "Preis-Leistungs-Alternative bei uns nicht in Sicht, wir können Ihnen einen ähnlichen Rechner erst für mehr als 3000 EUR anbieten".

Good-bye und amen!

Hannes96

Registrierte Benutzer :)

Also ich bin mit meinen Top zufrieden alles geht wunderbar. Könnte mich nicht beklagen habe ihn schon ca 1 Monat.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Hannes96
wenn Du so zufrieden bist, warum Lesen wir denn so oft von Dir. ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Es geht hier um eine fehlerhafte Chipsatzserie von Intel. U.u. solltest Du auch mit Acer Kontakt aufnehmen.

Oben