Aspire G7700 Sanduhr nervt

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Nodyme, 16. Dezember 2011.

  1. Hey
    Ich weiß nich recht wie ichs erklären soll bzw nach was ich ggf suchen sollte um evtl verwandte Themen zu finden...

    Also seit ich vorgestern (glaube ich) eins der automatischen Windoof Updates laufen gelassen hab - diese penetranten die unbedingt einen Neustart erzwingen müssen - nervt mich die "Sanduhr" am Cursor.
    Sie blinkt immer wieder für den Bruchteil einer Sekunde auf. Mal mehrfach pro Sekunde, dann mal wieder 2 3 Sekunden garnicht, dann mal einmal... also nicht gleichmäßig und vor allem, was am meisten nervt, sie bleibt nicht stehen.
    Bei einer normalen Auslastung von unter 10% CPU und ca 1/4 RAM (laut Taskmanager; bissl surfen und vllt noch en Chat und Musik) und selbst im Leerlauf passiert es ununterbrochen.
    Ich habe jetz mal defragmentiert und auf Verdacht 2 mal Avira drüber laufen lassen (einmal auf die schnelle und einmal gründlich), ohne Ergebnis und ohne Besserung.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte und vor allem, wie ich es weg bekomme?

    SPECS:
    Predator G7700
    Intel Core 2 Quad Q8300
    8GB DDR2 RAM
    Vista Home Premium 64Bit SP2
    GeForce 260GTX
    kein OC, Treiber&Updates meines wissens nach auf aktuellem Stand.
     
  2. AW: Aspire G7700 - Sanduhr nervt

    Hallo,

    schau doch mal in der Systemsteuerung, ob für die Maus alles korrekt eingestellt ist. Wenn das nicht helfen sollte dann würde ich dir eine Systemwiederherstellung, auf einen Zeitpunkt bevor das Problem auftrat, empfehlen.
    Vllt. solltest du die Win-Updates auf manuell umstellen.
     
  3. #3 Nodyme, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
    AW: Aspire G7700 - Sanduhr nervt

    Die gute Nachricht: Das Problem ist behoben.
    Die Schlechte: Durch komplettes Neuaufsetzen des Systems, nachdem die Wiederherstellung so hart gescheitert ist, dass ich permanenten BSOD hatte... natürlich ohne irgend eine Möglichkeit Daten zu sichern... nichtmal abgesicherter Modus ging mehr -.-
     
  4. AW: Aspire G7700 - Sanduhr nervt

    Autsch...da bist du ja dann vom Regen in die Traufe gekommen. Hatte bisher noch nicht den Fall, dass eine Systemwiderherstellung solche Auswirkungen hat. Der Datenverlust ist natürlich ärgerlich, aber vllt. war dein Fehler doch etwas tiefgreifender und ist jetzt behoben.

    MfG
     
  5. AW: Aspire G7700 - Sanduhr nervt

    ja bei der Wiederherstellung bin ich übers normale Windoof mit dem gut bekannten "unbekannten Fehler" gescheitert, beim Startmodus Computer reparieren bin ich am "other user" hängen geblieben also blieb nur der abgesicherte Modus und da ist dann irgendwas schief gegangen... BSOD 0x7e und feierabend.
    Naja wollte eh mal das System neu aufsetzen mich aber vor der Arbeit gedrückt, also hatte es (bis auf den ziemlich ärgerlichen Datenverlust, zum Glück nichts unabdingbares) was gutes ;-)

    anyways, danke für die Hilfe :)