Samsung R522 umtauschen gegen Acer 5942g?

Innsbrooklyn

Neuer Benutzer
Hi all!

Habe mir das Samsung R522 T6500 Ahadi gekauft. Habe allerdings nochpaar Tage bis die 14 Tage umtauschrecht ablaufen...

nen kumpel hat jetzt das Acer Aspire 5942g gekauft. Ich finds nicht schlecht und er ist halt um einiges schneller als meiner :)

Meine Frage, lohnt der Umstieg? Ich hab gelesen, dass Acer ja nicht so die beste Qualität liefern soll, stimmt das? Um wieviel ist denn der Core I7 720 prozi mit der 5650 schneller als mein T6500 2,1 ghz und der 4650?? Also zb bei GTA IV?? Um dieses Spiel gehts mir auch fast konkret, wird es auf dem Acer merklich besser laufen? Weil auf meinem geht das schon ganz gut...

Leiern übrigens die Tasten beim Acer leicht aus? Im Saturn heute waren fast alle Acer Tastaturen schon wirklich sehr mitgenommen, schlechter Druckpunkt, quietschende Geräusche etc...

Grüße!!

und danke!!

fintail

Borusse
AW: Samsung R522 umtauschen gegen Acer 5942g?

Hm, also zur Qualität von Acer kann ich schlecht was sagen, da sich die Produktionen und Materialen ständig ändern.

Also mein Extensa 3002 müsste jetzt etwa 6 Jahre alt sein, da quietscht nix, die oft benutzen Tasten glänzen im Vergleich zu den weniger berührten, aber die Beschriftung ist 100 % da. Druckpunkte sind bestens. Mit diesem Gerät hatte ich auch nie Probleme, weder hard- noch softwareseitig.

Mein neues Aspire 8735 hab ich grad mal knapp 3 Monate. Eine Langzeitanalyse ist da also noch nicht möglich. Bisher ist alles bestens. Kein Ausfall irgendeines Bauteils oder Taste. Das Hauptproblem "Sound" sehe ich mehr auf Seiten der Komponentenlieferanten (Sound-/Grafik) in Kombination mit dem neuen BS win7. Kann Dir bei anderen Notebookherstellern also auch passieren.

Zu den Kenndaten der beiden von Dir genannten Notebooks kann ich Dir leider GARNICHTS sagen.

Gruß

fintail

(nur der BvB... yeah!)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Samsung R522 umtauschen gegen Acer 5942g?

Eins weiss ich: die 5650 ist nicht wesentlich schneller als die 4650, ausser dass die
5650 halt DX11 kann. Bei der Prozessorleistung sieht das jedoch anders aus.
Win 7 LI = 6.9-7.0. Leistungsmässig ist das Acer jedenfalls besser.

Oben