TravelMate 5742 Samsung 850 Evo (SSD) 500GB

koschie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe für mein Travelmate 5742 eine SSD 850 Evo von Samsung mit 500GB gekauft.

Bisher hatte ich eine Kingston SSD 240GB verbaut, die funktioniert auch jetzt noch super.

Am stationären PC habe ich die Kingston auf die größere Samsung SSD geklont, soweit so gut. Wenn ich nun das Notebook mit der Samsung SSD starte, sehe ich kurz den Samsung Ladebildschirm, dann wird der Monitor schwarz und das Gerät geht aus (LED am Schalter) und ein paar Sekunden später wieder an. :confused:

Ich komme noch nicht mal ins BIOS.
Hat jmd von euch sowas schonmal erlebt? Wird die vllt nicht unterstützt?

Am stationären PC funktioniert die SSD wunderbar, nur am Laptop nicht.
Bios Update hat leider auch nichts gebracht.
 

koschie

Neuer Benutzer
AW: Samsung 850 Evo (SSD) 500GB

Sehr seltsam, das Problem hat sich von alleine behoben, nachdem ich die SSD nochmal in meinen PC gehangen habe. :huh:

Wie gesagt ich hatte vorher mehrmals die SSD ein und ausgebaut aus dem notebook - es war immer das gleiche. Wahrscheinlich hat sich irgenwie ein Kondensator nicht richtig entladen? Keine Ahnung.


Weil's schneller geht ;-)

Ps.: Wenn Du ein Bild von Samsung siehst, wird das wohl von der Festplatte kommen. Wenn´s net weiter geht ..... Info´s ?

Oh sorry ich meinte natürlich das Acer Logo, was immer erscheint wenn ich das Notebook einschalte.

Trotzdem vielen Dank.
 
Oben