Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gian" data-source="post: 380203" data-attributes="member: 35667"><p><strong>AW: [Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch</strong></p><p></p><p>Es ist schon interessant, was hier über Windows 8 geschrieben wird.</p><p></p><p>Seit Juli 2012 lief auf meinem Acer Aspire 1810TZ Windows 8 RC und nun seit dem 26. Oktober 2012 läuft die definitive Version Windows 8 Pro.</p><p></p><p>Windows 8 war ein "Jungbrunnen" für mein über 2 jähriges Acer 1810TZ weil unter der Haube sehr gute Arbeit geleistet wurde, was sich stark auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt (die Bootzeit dürfte in etwa gleich sein, was aber unwichtig ist).</p><p></p><p>Windows 8 Pro (aber auch schon Win 8 RC) hatte <strong>alle</strong> Treiber für das Acer (aber auch für meine weiteren PCs (2x Shuttle, 1x HP Laptop) an Bord, so dass alles auf Anhieb einwandfrei funktionierte und funktioniert.</p><p></p><p>Leider wird viel zu viel über die für nicht Touchbildschirme tatsächlich unnötige und ärgerliche Kacheloberfläche diskutiert. Auch der fehlende Startknopf unten links wird auch immer wieder kritisiert. </p><p></p><p>Meine PCs starten direkt in die altbewährte Desktopoberfläche und auch der Startknopf befindet sich wieder am alten Ort, in wesentlich verbesserter Form. Dazu gibt es ein OpenSource Programm Namens "Classic Start Menü". Damit werde ich von den Kacheln nicht belästigt, kann aber 100% von den Verbesserungen in Windows 8 Pro profitieren.</p><p></p><p>Windows 8 Pro ist tatächlich das bessere Windows 7 und heute habe ich bei meinem Fachhändler ein kleines Acer Laptop gesehen - mit vorinstalliertem Windows 8.</p><p></p><p>Vor Juli 2012 hatte ich kurz die BetaVersion von Win8 ausprobiert, diese war jedoch noch nicht zu gebrauchen. Damals dachte ich auch, dass ich nicht wechseln werde. Heute habe ich meine Meinung allerdings korrigiert und meine 4 PCs laufen unter Windows 8 Pro, zu meiner vollsten Zufriedenheit und zu einem sehr günstigen Upgradepreis, der noch bis Januar 2013 gelten wird. Nachher wirds teuer!</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Gian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gian, post: 380203, member: 35667"] [b]AW: [Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch[/b] Es ist schon interessant, was hier über Windows 8 geschrieben wird. Seit Juli 2012 lief auf meinem Acer Aspire 1810TZ Windows 8 RC und nun seit dem 26. Oktober 2012 läuft die definitive Version Windows 8 Pro. Windows 8 war ein "Jungbrunnen" für mein über 2 jähriges Acer 1810TZ weil unter der Haube sehr gute Arbeit geleistet wurde, was sich stark auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt (die Bootzeit dürfte in etwa gleich sein, was aber unwichtig ist). Windows 8 Pro (aber auch schon Win 8 RC) hatte [B]alle[/B] Treiber für das Acer (aber auch für meine weiteren PCs (2x Shuttle, 1x HP Laptop) an Bord, so dass alles auf Anhieb einwandfrei funktionierte und funktioniert. Leider wird viel zu viel über die für nicht Touchbildschirme tatsächlich unnötige und ärgerliche Kacheloberfläche diskutiert. Auch der fehlende Startknopf unten links wird auch immer wieder kritisiert. Meine PCs starten direkt in die altbewährte Desktopoberfläche und auch der Startknopf befindet sich wieder am alten Ort, in wesentlich verbesserter Form. Dazu gibt es ein OpenSource Programm Namens "Classic Start Menü". Damit werde ich von den Kacheln nicht belästigt, kann aber 100% von den Verbesserungen in Windows 8 Pro profitieren. Windows 8 Pro ist tatächlich das bessere Windows 7 und heute habe ich bei meinem Fachhändler ein kleines Acer Laptop gesehen - mit vorinstalliertem Windows 8. Vor Juli 2012 hatte ich kurz die BetaVersion von Win8 ausprobiert, diese war jedoch noch nicht zu gebrauchen. Damals dachte ich auch, dass ich nicht wechseln werde. Heute habe ich meine Meinung allerdings korrigiert und meine 4 PCs laufen unter Windows 8 Pro, zu meiner vollsten Zufriedenheit und zu einem sehr günstigen Upgradepreis, der noch bis Januar 2013 gelten wird. Nachher wirds teuer! Gruss Gian [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch
Oben