Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Reimer" data-source="post: 361247" data-attributes="member: 26855"><p><strong>Windows 8 - eine Katastrohe oder doch nicht?</strong></p><p></p><p>Hallo, Leute!</p><p> </p><p>Was sagt ihr zu Windows 8? Ist Windows 8 überhaupt eine gute Zukunft und die Erfüllung aller Wünsche der Vergangenheit?</p><p> </p><p> Anfang März 2012 habe ich an meinem Aspire 8935G Windows 8 Consumer Preview ausprobiert und war damit sehr unzufrieden.</p><p> </p><p>Es ist sehr schlimm, dass Microsoft entschieden hat, das Startmenü unter Windows 8 endgültig abzuschaffen! Das neue Metro-Design passt auf einem PC oder Notebook nicht sehr gut, weil es nur längere Mausbewegungen erforderlich sind. Außerdem sind die Befehle zum Herunterfahren, Neustart, usw. weit versteckt. Und bei mir ist Windows 8 standardmäßig nicht ordentlich heruntergefahren, sondern der Benutzer wurde abgemeldet und Rest wurde in Ruhezustand versetzt. Wo ich dann mein Aspire 8935G wieder startete, konnte man nicht mehr BIOS reingehen, weil ers startet wie aus dem Ruhezustand. Es sind EXTRA Einstellungen unter Windows 8 erforderlich, damit Windows 8 ordentlich heruntergefahren wird.</p><p> </p><p>Anschließend gab bei mir große Probleme mit der Hybird-Grafik, weil die ATI-Grafikkarte nicht gestartet werden konnte und die Onboard-Grafik immer aktiv war. Dadurch war der Akku schneller leer. Ich konnte auch gar keinen Grafiktreiber von Windows 7 installieren, weil es nicht installiert werden konnte. Wenn ich schon letztes Jahr das BIOS auf neueste Version geflasht hatte, dann konnte ich diese Probleme vielleicht lösen.</p><p> </p><p> In der letzten Zeit gab Microsoft bekannt, dass das Windows Media Center unter Windows 8 nicht enthalten sein wird. Es wird nur als kostenpflichtiges Add-On und wahrscheinlich <strong>nur</strong> für die teuere Pro-Version von Windows 8 angeboten.</p><p> </p><p>Letzte Woche wurde auch klar, dass Windows 8 standardmäßig auch keine DVDs abspielen wird! Wegen den kostenpflichten Wndows Media Center werde ich mir überhaupt gar keine Version von Windows 8 erwerben.</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um die gleiche Thematik geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reimer, post: 361247, member: 26855"] [b]Windows 8 - eine Katastrohe oder doch nicht?[/b] Hallo, Leute! Was sagt ihr zu Windows 8? Ist Windows 8 überhaupt eine gute Zukunft und die Erfüllung aller Wünsche der Vergangenheit? Anfang März 2012 habe ich an meinem Aspire 8935G Windows 8 Consumer Preview ausprobiert und war damit sehr unzufrieden. Es ist sehr schlimm, dass Microsoft entschieden hat, das Startmenü unter Windows 8 endgültig abzuschaffen! Das neue Metro-Design passt auf einem PC oder Notebook nicht sehr gut, weil es nur längere Mausbewegungen erforderlich sind. Außerdem sind die Befehle zum Herunterfahren, Neustart, usw. weit versteckt. Und bei mir ist Windows 8 standardmäßig nicht ordentlich heruntergefahren, sondern der Benutzer wurde abgemeldet und Rest wurde in Ruhezustand versetzt. Wo ich dann mein Aspire 8935G wieder startete, konnte man nicht mehr BIOS reingehen, weil ers startet wie aus dem Ruhezustand. Es sind EXTRA Einstellungen unter Windows 8 erforderlich, damit Windows 8 ordentlich heruntergefahren wird. Anschließend gab bei mir große Probleme mit der Hybird-Grafik, weil die ATI-Grafikkarte nicht gestartet werden konnte und die Onboard-Grafik immer aktiv war. Dadurch war der Akku schneller leer. Ich konnte auch gar keinen Grafiktreiber von Windows 7 installieren, weil es nicht installiert werden konnte. Wenn ich schon letztes Jahr das BIOS auf neueste Version geflasht hatte, dann konnte ich diese Probleme vielleicht lösen. In der letzten Zeit gab Microsoft bekannt, dass das Windows Media Center unter Windows 8 nicht enthalten sein wird. Es wird nur als kostenpflichtiges Add-On und wahrscheinlich [B]nur[/B] für die teuere Pro-Version von Windows 8 angeboten. Letzte Woche wurde auch klar, dass Windows 8 standardmäßig auch keine DVDs abspielen wird! Wegen den kostenpflichten Wndows Media Center werde ich mir überhaupt gar keine Version von Windows 8 erwerben. [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um die gleiche Thematik geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Sammelthread] Windows 8 >>> Pro und Contra - Meinungen - Erfahrungsaustausch
Oben