Aspire IDea511 [Sammelthread] verschiedene Fragen und Probleme

511Benutzer

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege mal probieren ,wie so ein Forum funktioniert. Hier mein Problem mit dem ACER aspire idea 511:Zwischen dem Stecker reinstecken und der Annahme des Einschaltbefehls (Taster wird dann blau) vergeht zusehens mehr Zeit. Am Anfang 2 min inzwischen 20 min. In der Zwischenzeit leuchten im Display alle möglichen Buchstaben und Zahlen auf. An was kann das liegen?
511Benutzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

511Benutzer

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire idea 511

Hallo, leider ist noch keinem eine Lösung zu meinem Problem eingefallen. Inzwischen dauert es 42min vom Stecker reinstecken bis zur Annahme des Einschaltbefehls. Weiß jemand was im angegebenen Zeitraum im Computer abläuft, was so lange dauern kann? 511Benutzer

511Benutzer

Neuer Benutzer

Hallo, mein Problem scheint hier keiner zu kennen.Inzwischen fährt der Rechner überhauptnicht mehr hoch. Ich habe das Teil zum Spezialisten gebracht. Mal sehen ob er den ACER wieder zum Laufen bringt.
511Benutzer:(

511Benutzer

Neuer Benutzer

Also, inzwischen ist viel Zeit vergangen. Der ACER läuft wieder. Der Spezialist hatte das defekte Netzteil gewechselt. Seit einem Monat läuft das Gerät mit neuer CPU mit 2,33Ghz noch besser. Nun würde ich gern eine bessere Grafikkarte einbauen - 9600M GT 1Gb.
Hat das schon einer probiert?

511Benutzer

Neuer Benutzer

Hallo, ja so richtig komme ich mit dem Forum noch nicht klar. Ich war etwas traurig, weil sich keiner meinem Netzteilproblem angenommen hatte. Im Nachhinein hätte ich das Netzteil selbst wechseln können. Geahnt hatte ich es als Fehlerquelle.
Nun mit der Grafikkarte war die Frage etwas lieblos gestellt.
Ich hatte gedacht, ich finde mal einen Bastler für den ACER aspire idea 510 welcher mit dem Teil schon etwas weitergekommen ist.
Meine momentane Verbastelung: CPU T 7600 2.33 Ghz statt T5500 1,66Ghz 3Gb Arbeitsspeicher, 1Tb Festplatte. Projekt 9600M 1Gb Grafikkarte statt 7600go.
Grüsse

511Benutzer

Neuer Benutzer
Ich habe ein ACER aspire iDea 500 erstanden. Leider funktioniert das Touchpad sowie die beiden Tasten darunter nicht. Nun lese ich überall das man mit Fn+F7 das Touchpad einschalten kann. Nur meine dazugehörige Funktastatur hat keine ``Fn``-Taste. Ganz unten habe ich von links nach rechts: Strg ; Mouse links ; Mouse rechts ; Alt ; Leertaste. Frage: Wo kann ich das Touchpad wieder einschalten? In der Gebrauchsanweisung steht zu diesem Thema nichts.(original Windows XP)

F

frido

Guest
AW: ACER aspire iDea500 Touchpad funktioniert nicht vollständig

@ 511Benutzer

Versuch bitte mal >>>

[ Strg ] + [ Alt ] + [ F7 ]

511Benutzer

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Es stimmt diese Tastenkombination schaltet das Pad ein ober aus. Wieder was dazugelernt. Strg+Alt=Fn
Bloß das Touchpad sowie Mouse links und rechts darunter funktionieren trotzdem nicht. Links unten unterste Reihe ganz links funktionieren die Tasten Mouse l+r aber.

:confused2:

F

frido

Guest

@ 511Benutzer

Es gibt ja bereits weitere Threads von Dir zu diesem "Gerät". Hier gilt es zunächst einmal, viele grundsätzliche Fragen zu klären bzw. zu beantworten:

• Hast Du das "Gerät" neu oder gebraucht gekauft?
  • Was hast Du bisher am System verändert? Ich habe etwas gelesen von "Grafikkarte getauscht"?! Weitere Veränderungen?
  • Welches Betriebssystem ist zurzeit installiert? Hast Du daran Veränderungen vorgenommen? Wenn ja, welche genau? Hast Du Veränderungen an der Installation der Treiber vorgenommen? Wenn ja, welche?
  • Hat das Touchpad überhaupt schon einmal funktioniert? Und wenn ja, seit wann funktioniert es nicht mehr? Was wurde vorher verändert?

511Benutzer

Neuer Benutzer

Also, das mit dem Grafikkartenwechsel war ein anderes Gerät und hat nicht funktioniert.
Ich habe bei Ebay einen ACER aspire iDea 500 erworben. Beim Vorbesitzer hat das Touchpad auf der Tastatur noch funktioniert.
Ich habe das Gerät eingeschaltet und von da ab ging das Touchpad nicht mehr.
Instaliert ist Windows XP. Den Treiber habe ich nicht gewechselt, da ich bisher keinen finden konnte.
Mit Funktastatur und Kabelmouse kann ich arbeiten. Ich dachte ich habe etwas einfaches übersehen. Wenn es keine Lösung gibt lassen wir es so und beenden das Thema.
Sicher werden andere von der Fn- Tasten Lösung provitieren. Nochmals vielen Dank dafür.
Grüsse

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich kann auch viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Stell doch mal den Link zu der Auktion ein.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

hallo,
ich kann auch viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Stell doch mal den Link zu der Auktion ein.

Genau das ist der Knackpunkt. Ist schlicht und einfach darauf Reingefallen. Das Teil was schon vorher defekt. Du packst es aus, schließt es an und Touchpad funktioniert nicht, das sagt doch schon alles.

MfG

Oben