Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Der Suchende" data-source="post: 439052" data-attributes="member: 8934"><p><strong>AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>eigentlich ist hier schon alles beschrieben. Allerdings ist bei mir irgend wie von allem etwas aufgetreten. Das will ich nur mal zum Besten geben. Mit der Frage ob das bei anderen auch so war.</p><p></p><p>Der Laptop ist ein 7520G, 2GB Speicher ,GF8400, Fernsehkarte, Vista. 2008 gekauft. Er gehört meiner Mutter. Sie macht ihn vielleicht 2 Mal in der Woche an um die Post zu kontrollieren und mal was im Netz zu schauen. Manchmal steht das Gerät auch Wochen ungenutzt herum. Damit möchte ich nur sagen das Überhitzung zu keiner Zeit ein Thema war. </p><p>Es begann das alles langsamer wurde. Dann fror er immer mal ein. Irgend wann hing er in der boot Schleife. </p><p>Als erstes hab ich die Speicherriegel heraus gemacht und einzeln eingesetzt. Mit dem einen fuhr er normal hoch, mit dem anderen nicht. Beide zusammen auch nicht. Also hab ich einen neuen Speicher gekauft. Damit lief er einige Tage. Dann das gleiche. Ein Festplattentest ergab das die Platte mechanisch beschädigt sein soll. </p><p>Neue Platte eingebaut und dabei Win7 installiert. Es lief wieder 2 Tage, dann ging das gerät auf einmal von allein aus. Nun deutete alles auf ein defektes Netzteil hin. Also ein neues Netzteil gekauft. Und wieder ging es 2 Tage gut. Dann ging er wieder einfach aus. In der Windowshilfe gibt es Empfehlungen für welche Komponenten es neue Treiber gibt. Unter anderem ein Chipsatztreiber und Grafiktreiber von NV. Nach dem installieren lief es wieder 2 Tage stabil. Dann ging es wieder aus. Startete nicht mehr. Hab den Speicher heraus gebaut. Mit dem einen Riegel fuhr es wieder hoch der neue wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Hab dann den alten der erst gar nicht ging mit eingesetzt. Und der geht auf einmal wieder. Dafür gibt es jetzt kein CD Laufwerk mehr. </p><p></p><p>Ich sehe die Schuld im Bios liegen. Als Nutzer hat man hier Null Einstellmöglichkeiten. Im Hintergrund wird es die ganzen Funktionen die ein Bios hat aber auch hier geben. Sie verstellen sich allein und man kann sie nicht richtig stellen weil es einem verborgen bleibt. Der Hersteller wird da eine Zeit festgelegt haben zu der das gerät nicht mehr funktionieren soll. Und er sich ein neues kauft. So wären die Fehler wohl auch aufgetreten wenn man das Gerät 6 Jahre unbenutzt liegen gelassen hätte. </p><p></p><p>Nun hab ich hier von den Experten gelesen und einem eine PN geschickt. Mal sehen was er dazu sagt. </p><p>Und was sagt ihr dazu?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der Suchende, post: 439052, member: 8934"] [b]AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder[/b] Hallo, eigentlich ist hier schon alles beschrieben. Allerdings ist bei mir irgend wie von allem etwas aufgetreten. Das will ich nur mal zum Besten geben. Mit der Frage ob das bei anderen auch so war. Der Laptop ist ein 7520G, 2GB Speicher ,GF8400, Fernsehkarte, Vista. 2008 gekauft. Er gehört meiner Mutter. Sie macht ihn vielleicht 2 Mal in der Woche an um die Post zu kontrollieren und mal was im Netz zu schauen. Manchmal steht das Gerät auch Wochen ungenutzt herum. Damit möchte ich nur sagen das Überhitzung zu keiner Zeit ein Thema war. Es begann das alles langsamer wurde. Dann fror er immer mal ein. Irgend wann hing er in der boot Schleife. Als erstes hab ich die Speicherriegel heraus gemacht und einzeln eingesetzt. Mit dem einen fuhr er normal hoch, mit dem anderen nicht. Beide zusammen auch nicht. Also hab ich einen neuen Speicher gekauft. Damit lief er einige Tage. Dann das gleiche. Ein Festplattentest ergab das die Platte mechanisch beschädigt sein soll. Neue Platte eingebaut und dabei Win7 installiert. Es lief wieder 2 Tage, dann ging das gerät auf einmal von allein aus. Nun deutete alles auf ein defektes Netzteil hin. Also ein neues Netzteil gekauft. Und wieder ging es 2 Tage gut. Dann ging er wieder einfach aus. In der Windowshilfe gibt es Empfehlungen für welche Komponenten es neue Treiber gibt. Unter anderem ein Chipsatztreiber und Grafiktreiber von NV. Nach dem installieren lief es wieder 2 Tage stabil. Dann ging es wieder aus. Startete nicht mehr. Hab den Speicher heraus gebaut. Mit dem einen Riegel fuhr es wieder hoch der neue wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Hab dann den alten der erst gar nicht ging mit eingesetzt. Und der geht auf einmal wieder. Dafür gibt es jetzt kein CD Laufwerk mehr. Ich sehe die Schuld im Bios liegen. Als Nutzer hat man hier Null Einstellmöglichkeiten. Im Hintergrund wird es die ganzen Funktionen die ein Bios hat aber auch hier geben. Sie verstellen sich allein und man kann sie nicht richtig stellen weil es einem verborgen bleibt. Der Hersteller wird da eine Zeit festgelegt haben zu der das gerät nicht mehr funktionieren soll. Und er sich ein neues kauft. So wären die Fehler wohl auch aufgetreten wenn man das Gerät 6 Jahre unbenutzt liegen gelassen hätte. Nun hab ich hier von den Experten gelesen und einem eine PN geschickt. Mal sehen was er dazu sagt. Und was sagt ihr dazu? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
Oben