Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="palladium1972" data-source="post: 405940" data-attributes="member: 82568"><p><strong>AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>danke erstmal für euere Ideen.</p><p>Das heißt also, wenn ich mir jetzt nen funktionierendes 5920G zum Gegentesten besorgen würde, dann wäre es trotzdem noch nicht gesagt, dass die Grafikkarte davon in dem Board von dem zerlegten 5920G funktioniert (wenn man annimmt, dass das Board nicht defekt ist)? Habe ich das so richtig verstanden? </p><p></p><p>Wo läge denn dann der Vorteil, wenn man sich ne originale Karte aus dem selben Modell holt, wenn die dann auch noch nicht funktionieren muss deswegen?</p><p>Also er bootet ohne die ATI-Grafikkarte und mit der ATI-Grafikkarte. Unter Windows taucht die Karte nicht im Geräte-Manager auf (wenn sie drin ist), weder als unbekanntes Gerät, für dass sich nur kein Treiber installieren lässt noch als ATI-Grafikkarte. Der Geräte-Manager sieht genau so aus, wie wenn ich ohne die Grafikkarte boote und es wird auch nicht nach irgendwelche Treibern für ein neues Gerät gesucht (da ja garkeins erkannt wird).</p><p></p><p>Die ganzen vBIOS-Tools wie ATI-Flash usw. erkennen auch kein Grafikbios, da erst gar keine Grafikkarte erkannt wird.</p><p></p><p>Ich habe mir auch mal den Schaltplan runtergeladen. Es kann eigentlich nur an der Northbridge oder an der Grafikkarte liegen.</p><p></p><p>mfg palladium1972</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="palladium1972, post: 405940, member: 82568"] [b]AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder[/b] Hallo, danke erstmal für euere Ideen. Das heißt also, wenn ich mir jetzt nen funktionierendes 5920G zum Gegentesten besorgen würde, dann wäre es trotzdem noch nicht gesagt, dass die Grafikkarte davon in dem Board von dem zerlegten 5920G funktioniert (wenn man annimmt, dass das Board nicht defekt ist)? Habe ich das so richtig verstanden? Wo läge denn dann der Vorteil, wenn man sich ne originale Karte aus dem selben Modell holt, wenn die dann auch noch nicht funktionieren muss deswegen? Also er bootet ohne die ATI-Grafikkarte und mit der ATI-Grafikkarte. Unter Windows taucht die Karte nicht im Geräte-Manager auf (wenn sie drin ist), weder als unbekanntes Gerät, für dass sich nur kein Treiber installieren lässt noch als ATI-Grafikkarte. Der Geräte-Manager sieht genau so aus, wie wenn ich ohne die Grafikkarte boote und es wird auch nicht nach irgendwelche Treibern für ein neues Gerät gesucht (da ja garkeins erkannt wird). Die ganzen vBIOS-Tools wie ATI-Flash usw. erkennen auch kein Grafikbios, da erst gar keine Grafikkarte erkannt wird. Ich habe mir auch mal den Schaltplan runtergeladen. Es kann eigentlich nur an der Northbridge oder an der Grafikkarte liegen. mfg palladium1972 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
Oben