Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="palladium1972" data-source="post: 405692" data-attributes="member: 82568"><p><strong>kein Bild mit Austauschgrafikkarte, aber einloggen in Windows via Remotedesktop funktioniert</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe ein defektes 5920G bekommen, was zwar grundsätzlich läuft, aber kein Bild bringt, weder am TFT noch am VGA.</p><p>Da mir die Problematik mit dem Nvidia-G86-Chip schon bekannt war hatte ich natürlich zuerst die Grafikkarte im Verdacht und habe diese entsprechend erhitzt. Das führte aber nicht zum Erfolg. </p><p>Daraufhin habe ich das Gerät dann doch komplett auseinander genommen und festgestellt, dass vom MXM-Slot einige Kontakte vom Mainboard (Revision F) gelöst waren. </p><p>Also habe ich den Slot wieder richtig festgelötet (dass mir dabei Fehler unterlaufen sind, ich irgendwelche Kontakte gebrückt oder sonstwas kaputt gemacht habe kann ich zu 100% ausschließen). </p><p>Aber auch das hat nicht geholfen. Mittlerweile weiß ich sicher, dass die Nvidia-Karte defekt ist, denn wenn sie eingebaut ist bootet das Gerät nicht ins Betriebssystem, nur ohne. </p><p></p><p>Darum habe ich mir auf Ebay eine Austauschgrafikkarte geholt, die angeblich laut einiger Forenposts im Internet und auch laut Aussage des Verkäufers im 5920G funktionieren soll:</p><p></p><p> ATI Mobility Radeon 3650 VG.86M06.004</p><p></p><p>Leider habe ich nun das Problem, dass das Gerät auch damit kein Bild bringt. </p><p>Egal ob ich mit oder ohne eingesteckte Grafikkarte boote, es kommt intern und extern kein Bild, ich kann mich problemlos via Remotedesktop in Windows einloggen, im Internet rumsurfen, es funktioniert alles bis auf die Grafikausgabe. Ich habe so sogar das BIOS auf die neuste Version geflasht.</p><p>Wenn die Grafikkarte eingesteckt ist wird sie nicht im Gerätemanager angezeigt, weder als unbekanntes Gerät noch sonst irgendwie. Im Gerätemanager sieht alles genau so aus, als wie wenn sie überhaupt nicht da wäre.</p><p></p><p>Jetzt ist die Frage, ob die Grafikkarte oder das Mainboard defekt ist oder ob die Grafikkarte einfach nur ein andere vBIOS bräuchte.</p><p></p><p>Weiß jemand, ob eine eigentlich funktionierende Karte, die aber ein inkompatibles vBIOS hat trotzdem im Gerätemanager angezeigt wird oder irgendwie ein Bild bringt oder äußerst sich das dann so, dass diese im Gerätemanager garnicht auftaucht?</p><p></p><p>Hat jemand von den Leuten, die diese Modelle professionell reparieren vielleicht eine Idee zu genau diesem Fehlerbild? Kann der Fehler bei der Northbridge liegen, obwohl das Mainboard ansonsten einwandfrei funktioniert?</p><p></p><p>mfg palladium1972</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="palladium1972, post: 405692, member: 82568"] [b]kein Bild mit Austauschgrafikkarte, aber einloggen in Windows via Remotedesktop funktioniert[/b] Hallo, ich habe ein defektes 5920G bekommen, was zwar grundsätzlich läuft, aber kein Bild bringt, weder am TFT noch am VGA. Da mir die Problematik mit dem Nvidia-G86-Chip schon bekannt war hatte ich natürlich zuerst die Grafikkarte im Verdacht und habe diese entsprechend erhitzt. Das führte aber nicht zum Erfolg. Daraufhin habe ich das Gerät dann doch komplett auseinander genommen und festgestellt, dass vom MXM-Slot einige Kontakte vom Mainboard (Revision F) gelöst waren. Also habe ich den Slot wieder richtig festgelötet (dass mir dabei Fehler unterlaufen sind, ich irgendwelche Kontakte gebrückt oder sonstwas kaputt gemacht habe kann ich zu 100% ausschließen). Aber auch das hat nicht geholfen. Mittlerweile weiß ich sicher, dass die Nvidia-Karte defekt ist, denn wenn sie eingebaut ist bootet das Gerät nicht ins Betriebssystem, nur ohne. Darum habe ich mir auf Ebay eine Austauschgrafikkarte geholt, die angeblich laut einiger Forenposts im Internet und auch laut Aussage des Verkäufers im 5920G funktionieren soll: ATI Mobility Radeon 3650 VG.86M06.004 Leider habe ich nun das Problem, dass das Gerät auch damit kein Bild bringt. Egal ob ich mit oder ohne eingesteckte Grafikkarte boote, es kommt intern und extern kein Bild, ich kann mich problemlos via Remotedesktop in Windows einloggen, im Internet rumsurfen, es funktioniert alles bis auf die Grafikausgabe. Ich habe so sogar das BIOS auf die neuste Version geflasht. Wenn die Grafikkarte eingesteckt ist wird sie nicht im Gerätemanager angezeigt, weder als unbekanntes Gerät noch sonst irgendwie. Im Gerätemanager sieht alles genau so aus, als wie wenn sie überhaupt nicht da wäre. Jetzt ist die Frage, ob die Grafikkarte oder das Mainboard defekt ist oder ob die Grafikkarte einfach nur ein andere vBIOS bräuchte. Weiß jemand, ob eine eigentlich funktionierende Karte, die aber ein inkompatibles vBIOS hat trotzdem im Gerätemanager angezeigt wird oder irgendwie ein Bild bringt oder äußerst sich das dann so, dass diese im Gerätemanager garnicht auftaucht? Hat jemand von den Leuten, die diese Modelle professionell reparieren vielleicht eine Idee zu genau diesem Fehlerbild? Kann der Fehler bei der Northbridge liegen, obwohl das Mainboard ansonsten einwandfrei funktioniert? mfg palladium1972 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
Oben