Rundfunk Steuer oder nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Rundfunk Steuer oder nicht.

Vor allem die richtig großen Unternehmen, wie die Automobilhersteller,
wo man schnell eine Arbeiterschaft von >50.000 Nasen erreicht (VW Wolfsburg z.B.),
müssen dann plötzlich Rundfunk-Steuern in drei- bis vierfacher Höhe berappen!

Landor

Neuer Benutzer

So aus persönlicher Sicht find ich das neue "System" ja ganz ok: Der Betrag bleibt etwa der gleiche, aber dafür hört das Gelabere vom "Vorhalten von Emfangsgeräten" und "Sie könnten ja, wenn Sie wollten" auf. Aber dass es jetzt Beitragspflichtige gibt (egal ob Unternehmen, Kommune oder Privatperson), die ein Vielfaches mehr zahlen sollen ist schon reichlich absurd!

Kon

Neuer Benutzer

Jetzt sind alle Vereinsmitglieder bei ARD + ZDF. Bei einem Sportverein kann ich austreten...?(

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ihr müsst mal den Hintergrund dabei sehen.
Steuereinnahmen werden ja am Staat abgeführt, das heißt das Vater Staat mehr Einnahmen hat. Und warum das ganze, Deutschland ist Pleite. Irgendwie muss ja das was für Griechenland verpulvert wurde wieder eingetrieben werden. Und da ist der Deutsche Steuerzahler, die beste Melkende Kuh.
Hier ein Beispiel wo schon gespart wird, Gerichtskostenbeihilfe wird abgeschafft, weil der Staat pleite ist.
Die armen trifft es dabei ganz hart. Wenn es um Streitigkeiten geht, wenn z.B. kein Lohn Gesamtzahl worden ist und wenn man keine Rechtsschutz hat.
Solange man eine Kuh Melken kann, sollte man diese auch Melken oder sieht das jemand anders.

MfG Olaf

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

mal gesponnen...
Ich bin selbständig, wohne alleine, gurke durch die Gegend
mache meinen Laden auf...
warum sollte ich bei Nutzung einer (nachweislich)
einzeln genutzten/benutzten/gehörten Quelle,
doppelt zahlen?

Besonders,
wo jeder, immer und überall
abgezockt wird.
Voll OT,
wenn ich zur Tanke fahre
wird mir,
immer wieder schlecht.
MWSt, Mineralölsteuer,
da war noch was
dazu kommt, ach jo