Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sowanda" data-source="post: 223969" data-attributes="member: 29782"><p><strong>AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags</strong></p><p></p><p>@weissnix - die Jungs im verlinkten Thread zum neuen Intel-Treiber kommen so in etwa zum gleichen Schluss wie ich - gesteigerten Nutzwert hat der Treiber nur fürs Raid oder für die SSD wegen TRIM.</p><p></p><p>Ich habs jetzt seit zwei Wochen mit dem Win7-AHCI-Treiber und einer Platte im Einsatz und kann performancemässig keinen Unterschied erkennen, und ich hab mit unterschiedlichsten Tools getestet. Letztlich geben sich die Treiber nicht viel, liegt alles im Rahmen der Messgenauigkeit. Verglichen mit den Ergebnissen unter Linux, da erhalte ich vergleichbaren Durchsatz, aber auch nicht besser, denke ich dass die Hardware nicht mehr hergibt aber auch nichts verschenkt wird, egal welcher Treiber.</p><p></p><p>Für die Plattennutzer scheinen die Unterschiede hauptsächlich in der Erkennung von esata-Platten zu liegen. Da meine von beiden Treibern erkannt wird bevorzuge ich den Win7-Treiber, kanns schon keine Versionsprobleme bei Updates geben, ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich hab da kein Sendungsbewusstsein und soll daher auch keine Empfehlung sein.</p><p></p><p>Um aufs Topic zurückzukommen, auf die Freezes haben aber weder der Intel noch der Win-Treiber Einfluss. Ich bin jetzt eigentlich soweit zufrieden mit der Platte nachdem ich mit wdidle komplett deaktiviert habe, temperaturmässig scheints auch nichts auszumachen. </p><p></p><p>Wenn jetzt endlich ein brauchbarer Ati-Treiber rauskommen würde der auch die Hardware ordentlich unterstützt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sowanda, post: 223969, member: 29782"] [b]AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags[/b] @weissnix - die Jungs im verlinkten Thread zum neuen Intel-Treiber kommen so in etwa zum gleichen Schluss wie ich - gesteigerten Nutzwert hat der Treiber nur fürs Raid oder für die SSD wegen TRIM. Ich habs jetzt seit zwei Wochen mit dem Win7-AHCI-Treiber und einer Platte im Einsatz und kann performancemässig keinen Unterschied erkennen, und ich hab mit unterschiedlichsten Tools getestet. Letztlich geben sich die Treiber nicht viel, liegt alles im Rahmen der Messgenauigkeit. Verglichen mit den Ergebnissen unter Linux, da erhalte ich vergleichbaren Durchsatz, aber auch nicht besser, denke ich dass die Hardware nicht mehr hergibt aber auch nichts verschenkt wird, egal welcher Treiber. Für die Plattennutzer scheinen die Unterschiede hauptsächlich in der Erkennung von esata-Platten zu liegen. Da meine von beiden Treibern erkannt wird bevorzuge ich den Win7-Treiber, kanns schon keine Versionsprobleme bei Updates geben, ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich hab da kein Sendungsbewusstsein und soll daher auch keine Empfehlung sein. Um aufs Topic zurückzukommen, auf die Freezes haben aber weder der Intel noch der Win-Treiber Einfluss. Ich bin jetzt eigentlich soweit zufrieden mit der Platte nachdem ich mit wdidle komplett deaktiviert habe, temperaturmässig scheints auch nichts auszumachen. Wenn jetzt endlich ein brauchbarer Ati-Treiber rauskommen würde der auch die Hardware ordentlich unterstützt... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
Oben