Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fragyver" data-source="post: 218356" data-attributes="member: 31223"><p><strong>AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags</strong></p><p></p><p>Hallo erstmal, auch ich bin neu hier im Forum,</p><p>Ich habe seit ca 6 Tagen ein Acer Aspire 8942G und das Laptop besitzt bei mir genau die gleichen Freezes bzw. Lags. Da ich WoW Spieler bin konnte ich diese Dinge gut austesten, da dies öfters passiert das Spiel hängt und nach 3 - 5 Sek geht es weiter. Meist wird es begleitet vom "Idle- Klicken der Western Digital Platte". Mir scheint auch es als wennn das Intelipark Feature was "Western Digital" hier benutzt, der Schuldige ist.</p><p> </p><p>Gut Nachvolllziehen kann man dies, unter folgenden gegebenheiten: WoW lädt und hat den Teil einer Stadt samt Spieler in den RAM bzw in die Auslagerungsdatei geladen. Nach ein paar Sekunden in denen immer identische Dinge "ingame" passieren geht die Platte seltsamerweise in den Idle Modus (Hörbar durch das Klacken) und Sobald Informationen vom Server zum Client geschickt wird und quasi abgleicht ( Item Stats, Auktionshaus Einträge etc.) fährt die Platte kurz wieder an und der besagte "Lag" erscheint. In Instanzen ist dies ähnlich.</p><p> </p><p>Ich habe mich dann hier und in anderen Foren schlau gemacht und das Tool WDIDLE3 v.1.03 runtergeladen mit ner Dos CD gestartet und den Befehl WDIDLE3 /d gemacht, laut Aussagen sollte dies den Idle Timer bzw Intelipark komplett ausschalten. Macht es bei meiner Platte aber nicht, er stellt ledeglich die Platte auf einen Timer von 62 Minuten. An dem Idle Klick ändert sich nach dem booten aber dennoch spürbar nicht viel.</p><p> </p><p>Auch den Tipp mit allen Treibern neu installieren in Prioritäten Reihenfolge, gab kein Erfolg.</p><p> </p><p>Ich hoffe hier kann mir jemand helfen was ich falsch mache!?</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Fragyver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fragyver, post: 218356, member: 31223"] [b]AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags[/b] Hallo erstmal, auch ich bin neu hier im Forum, Ich habe seit ca 6 Tagen ein Acer Aspire 8942G und das Laptop besitzt bei mir genau die gleichen Freezes bzw. Lags. Da ich WoW Spieler bin konnte ich diese Dinge gut austesten, da dies öfters passiert das Spiel hängt und nach 3 - 5 Sek geht es weiter. Meist wird es begleitet vom "Idle- Klicken der Western Digital Platte". Mir scheint auch es als wennn das Intelipark Feature was "Western Digital" hier benutzt, der Schuldige ist. Gut Nachvolllziehen kann man dies, unter folgenden gegebenheiten: WoW lädt und hat den Teil einer Stadt samt Spieler in den RAM bzw in die Auslagerungsdatei geladen. Nach ein paar Sekunden in denen immer identische Dinge "ingame" passieren geht die Platte seltsamerweise in den Idle Modus (Hörbar durch das Klacken) und Sobald Informationen vom Server zum Client geschickt wird und quasi abgleicht ( Item Stats, Auktionshaus Einträge etc.) fährt die Platte kurz wieder an und der besagte "Lag" erscheint. In Instanzen ist dies ähnlich. Ich habe mich dann hier und in anderen Foren schlau gemacht und das Tool WDIDLE3 v.1.03 runtergeladen mit ner Dos CD gestartet und den Befehl WDIDLE3 /d gemacht, laut Aussagen sollte dies den Idle Timer bzw Intelipark komplett ausschalten. Macht es bei meiner Platte aber nicht, er stellt ledeglich die Platte auf einen Timer von 62 Minuten. An dem Idle Klick ändert sich nach dem booten aber dennoch spürbar nicht viel. Auch den Tipp mit allen Treibern neu installieren in Prioritäten Reihenfolge, gab kein Erfolg. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen was ich falsch mache!? Gruß Fragyver [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
Oben