Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sowanda" data-source="post: 217370" data-attributes="member: 29782"><p><strong>AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags</strong></p><p></p><p>@tester - ich hab die Acer-Installation in einer längeren Aktion von unnötigem Ballast befreit, aber nicht neu aufgesetzt. Da ich eine Komplettlösung für Firewall/Zugriffsschutz/Virenscanner verwende, hab ich die entsprechenden Windows-Tools deaktiviert und/oder die dazugehörigen Services auf manuell gesetzt. Den Dienst für die Windows-Suchfunktion hab ich ebenfalls auf manuell gesetzt, ich verwende die Suchfunktion eh so gut wie nie.</p><p></p><p>Das alles hat aber bezüglich der Ruckler nichts gebracht.</p><p></p><p>Mit dem wdidle3 hab ich die Ruckler bei den alten Spielen wegbekommen, die nur selten auf die Platte zugreifen, da denke ich hat wirklich der aggressive Parkmodus zugeschlagen. Mit hdtune haben wir ja aber inzwischen gezeigt dass dies nicht die einzige Ursache der Hänger sein kann.</p><p></p><p>Bei meinen Rennsimulationen hab ich ganz selten Ruckler aber ab und zu leichte unerklärliche Framerateneinbrüche (das gefühlte ist inzwischen mit Fraps bestätigt). Ob das jetzt mit dem neuen AHCI-Treiber besser ist kann ich aber mit Sicherheit erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich einige Spielstunden zusammenbekommen habe. Der geleakte 10.3-er Catalyst hat bei einem Spiel spürbar bessere Frameraten gebracht, die Framerateneinbrüche sind aber weiterhin unverändert vorhanden.</p><p></p><p>Von den Problemspielen hab ich keins, von daher bin ich jetzt nicht der optimale Testkandidat, aber vielleicht lässt sich ja einer der übrigen geplagten auch dazu hinzureissen den neuen Treiber mal zu installieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sowanda, post: 217370, member: 29782"] [b]AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags[/b] @tester - ich hab die Acer-Installation in einer längeren Aktion von unnötigem Ballast befreit, aber nicht neu aufgesetzt. Da ich eine Komplettlösung für Firewall/Zugriffsschutz/Virenscanner verwende, hab ich die entsprechenden Windows-Tools deaktiviert und/oder die dazugehörigen Services auf manuell gesetzt. Den Dienst für die Windows-Suchfunktion hab ich ebenfalls auf manuell gesetzt, ich verwende die Suchfunktion eh so gut wie nie. Das alles hat aber bezüglich der Ruckler nichts gebracht. Mit dem wdidle3 hab ich die Ruckler bei den alten Spielen wegbekommen, die nur selten auf die Platte zugreifen, da denke ich hat wirklich der aggressive Parkmodus zugeschlagen. Mit hdtune haben wir ja aber inzwischen gezeigt dass dies nicht die einzige Ursache der Hänger sein kann. Bei meinen Rennsimulationen hab ich ganz selten Ruckler aber ab und zu leichte unerklärliche Framerateneinbrüche (das gefühlte ist inzwischen mit Fraps bestätigt). Ob das jetzt mit dem neuen AHCI-Treiber besser ist kann ich aber mit Sicherheit erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich einige Spielstunden zusammenbekommen habe. Der geleakte 10.3-er Catalyst hat bei einem Spiel spürbar bessere Frameraten gebracht, die Framerateneinbrüche sind aber weiterhin unverändert vorhanden. Von den Problemspielen hab ich keins, von daher bin ich jetzt nicht der optimale Testkandidat, aber vielleicht lässt sich ja einer der übrigen geplagten auch dazu hinzureissen den neuen Treiber mal zu installieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
Oben