Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BadBoyForLife" data-source="post: 215603" data-attributes="member: 27942"><p><strong>AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags</strong></p><p></p><p>Habe Antwort von Notebookjournal bekommen was die Festplatten betrifft und auch gleich ein Erscheinungstermin vom Test gekriegt...</p><p></p><p><strong>Zitat ANFANG</strong></p><p></p><p>Es sind 2 x Western Digital WD6400BEVT-22A0RT0 verbaut und der Test verschiebt sich aufs Wochenende.</p><p></p><p><strong>Zitat ENDE</strong></p><p></p><p>Der gleiche Festplattentyp ist auch im Acer Aspire 5942G-724G64BN verbaut, was bei Notebookjournal auch getestet wurde... <a href="http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-acer-aspire-5942g-724g64bn-nkmo-1082/1" target="_blank">zum Test hier klicken</a></p><p></p><p>Im Test steht zur Festplatte folgendes...</p><p></p><p>Zitat ANFANG</p><p>Die 640 GByte HDD (5.400 U/min) erreicht in unseren Tests ordentliche Übertragungsgeschwindigkeiten von 70 Mbyte/s im sequentiellen Lesen und 68 Mbyte/s im sequentiellen Schreiben.</p><p>Zitat ENDE</p><p></p><p>Für mich sieht das so aus, das die Festplatten im Acer Aspire 8942G somit auch eine recht gute Geschwindigkeit hat. Die Festplatten im Acer Aspire 8942G arbeiten beide mit einer seperaten gleich hohen Geschwindigkeit. </p><p></p><p>Ich weiß nicht so recht....von der Geschwindigkeit sehe ich da kein Problem...auch wenns 5400 Umdrehungen sind...</p><p></p><p>Als Problem würde ich vielleicht sagen das die Games die Lags und Freeze haben auf Partitionen installiert sind, die Teile von beiden Festplatten beinhalten und die Games dann freezen und laggen weil eine beansprucht wird, die andere wieder runter fährt und dann doch wieder beansprucht wird und erstmal hochfahren muss und die andere in dem Moment wieder runter fährt und immer so weiter...</p><p></p><p>Vielleicht ist das Betriebssystem auch auf einer Partition die z.B. 25 % von Festplatte A hat und 75 % von Festplatte B...</p><p></p><p>versteht ihr was ich meine?</p><p></p><p>Also ich weiß nicht wie die Festplatten aufgeteilt sind und ob man das genau sehen kann...aber es ist eine Theorie....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BadBoyForLife, post: 215603, member: 27942"] [b]AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags[/b] Habe Antwort von Notebookjournal bekommen was die Festplatten betrifft und auch gleich ein Erscheinungstermin vom Test gekriegt... [B]Zitat ANFANG[/B] Es sind 2 x Western Digital WD6400BEVT-22A0RT0 verbaut und der Test verschiebt sich aufs Wochenende. [B]Zitat ENDE[/B] Der gleiche Festplattentyp ist auch im Acer Aspire 5942G-724G64BN verbaut, was bei Notebookjournal auch getestet wurde... [URL="http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-acer-aspire-5942g-724g64bn-nkmo-1082/1"]zum Test hier klicken[/URL] Im Test steht zur Festplatte folgendes... Zitat ANFANG Die 640 GByte HDD (5.400 U/min) erreicht in unseren Tests ordentliche Übertragungsgeschwindigkeiten von 70 Mbyte/s im sequentiellen Lesen und 68 Mbyte/s im sequentiellen Schreiben. Zitat ENDE Für mich sieht das so aus, das die Festplatten im Acer Aspire 8942G somit auch eine recht gute Geschwindigkeit hat. Die Festplatten im Acer Aspire 8942G arbeiten beide mit einer seperaten gleich hohen Geschwindigkeit. Ich weiß nicht so recht....von der Geschwindigkeit sehe ich da kein Problem...auch wenns 5400 Umdrehungen sind... Als Problem würde ich vielleicht sagen das die Games die Lags und Freeze haben auf Partitionen installiert sind, die Teile von beiden Festplatten beinhalten und die Games dann freezen und laggen weil eine beansprucht wird, die andere wieder runter fährt und dann doch wieder beansprucht wird und erstmal hochfahren muss und die andere in dem Moment wieder runter fährt und immer so weiter... Vielleicht ist das Betriebssystem auch auf einer Partition die z.B. 25 % von Festplatte A hat und 75 % von Festplatte B... versteht ihr was ich meine? Also ich weiß nicht wie die Festplatten aufgeteilt sind und ob man das genau sehen kann...aber es ist eine Theorie.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Ruckler, Freezes und Lags
Oben