Iconia W501 Ring ohne Funktion

t.k.666

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
brauche hilfe, habe mir ein gebrauchtes Iconia W501 4mon. alt besorgt.
ausgepackt und los ging´s funktioniert soweit alles windows usw. läuft
nur das mit den 5 fingern auf´s display und der bedienerring öffnet sich funktioniert nicht ich kann nicht´s öffnen....
hatte jemand schonmal dieses problem oder kann mir weiterhelfen???
grüsse :unsure:

hg9366

Benutzer
AW: Ring ohne Funktion

Hallo t.k.666!

Es wäre leichter zu erraten was du willst, wenn du wenigstens einige Satzzeichen mehr verwenden würdest, als nur 3 Fragezeichen.
Ansonsten ist meine Empfehlung die, mal auf die Acer-Support-Seite zu schauen und dir dort alle zu deinem Gerät passenden, aktuellen Programme und Treiber runterzuladen. Dann könntest du versuchen das Ring-Programm nochmals zu installieren.
Im Auslieferzustand hatte bei mir alles funktioniert. Nach diversen Tests mit anderen Betriebssystemen, zB Linux Mint usw, habe ich dann aber doch wieder Win7Pro draufgespielt, mein eigenes vor allem! Dazu habe ich dann aber ALLE (für das Tab und nur die neuesten natürlich) von Acer angebotenen Programme und Treiber benutzt. Erstmal vorsichtshalber, aber zum Glück ebend gemacht. Andere User haben wohl etwas weggelassen wie ich las und dann funktionierte etwas nicht richtig. Deshalb mein persönlicher Rat: nimm alles was für dich angeboten wird und probier´s damit.
Ich wünsche dir viel Glück und schöne Erlebnisse mit dem Gerät,

Hendrik

PS: Bezüglich der Neuinstallation, da schauste dir mal bitte die anderen Beiträge der User an, wie man zB ins BIOS kommt, die Bootreihenfolge ändern kann oder das BS neu installiert. Steht alles da. Hilfreich ist immer auch eine externe Tastatur & Maus, falls man KEIN Keydock hat! Und jetzt los!

MaxHeadroom

Neuer Benutzer
AW: Ring ohne Funktion

Hatte such das Problem das ich beim ersten Start des Rings immer mit dem Icon starten musste...
Na ja ein kurzer Blick in die msconfig und gesehen das der Autostart deaktiviett war...

Welches Problem ich aber habe ist, das der Socialjogger mich nicht mit Facebook verbindet. Youtube geht einwandfrei.

Ich melde mich immer wieder bei FB mit dem Verbindungsmanager an.
Am ende steht ganz simpel: succses das war es dann.

Habe such update gemacht---gleiches Problem.

Mache ich noch was falsch?

Oben