Aspire M7720 REQ: Aktuelle Versionen von SmartLauncher und SmartCopy

RayHemm

Neuer Benutzer
Ich suche die aktuellen Versionen der Programme SmartLauncher (sorgt dafür, dass das MCI (Media Control Interface) bedient werden kann) und SmartCopy (Inhalt der im Kartenleser eingelegte Speicherkarten wird per Knopfdruck automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert), welche zu Windows 7 kompatibel sind.

Hintergrund: ich habe einen Aspire M7720 mit vorinstalliertem Windows Vista x64. Inzwischen bin ich auf Windows 7 x64 umgestiegen und auf der Upgrade-Kit DVD von Acer waren keine neueren Versionen der oben genannten Programme enthalten. Ich habe somit nur die Versionen, welche sich auf der Treiber-DVD von Acer befinden, die ich mir nach dem Kauf selbst erstellen musste. Diese funktionieren zwar unter Win 7 aber "nur meistens", d. h. ab und zu gibt es beim Start seltsame Fehlermeldungen. Ich konnte weder auf der Acer-Homepage noch sonstwo aktuellere Versionen (Versionen > 1.0) finden. Auf der Hersteller-Seite (Northstas Systems) findest sich auch nichts.

Nutzer aktueller Desktop-Systeme von Acer (M7721, M7810/M7811) mit vorinstalliertem Win7 x64 sollten die Programme auf Ihrer Treiber-DVD finden.

Gruß,

RayHemm

RayHemm

Neuer Benutzer
AW: REQ: Aktuelle Versionen von SmartLauncher und SmartCopy

Einmal ein Bump ...

leider konnte ich bisher immer noch nichts finden. ;( Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.

RayHemm

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn es keine neueren Version dafür gibt, so installier diese Tools mal im
Kompatibilitätsmodus. Vielleicht gehts dann zuverlässiger.

RayHemm

Neuer Benutzer

Ich habe es jetzt mal auf den Kompatibilitätsmodus von Vista SP1 umgestellt. So wurde der Rechner ja auch ausgeliefert.

RayHemm

Neuer Benutzer

Bis jetzt ja. Aber das heißt noch nichts.

Folgendes Problem trat auf: mein Acer bootet mit Win7 x64 bis zum Anmeldebildschirm. Nutzer auswählen -> Passwort -> weiter bis zum Desktop hochfahren und dann hagelt es oft aber nicht immer ein halbes Dutzend Error-Dialoge von Smart-Launcher, die ich alle wegklicken muss und anschließend habe ich keine Icons im Tray der Startleiste sondern sie sind alle im Bereich der "ausgeblendeten Symbole". Beim nächsten Booten kann das alles aber auch ganz normal und fehlerfrei laufen. Lasse ich SmartCopy aus dem Autostart heraus, taucht das Problem nicht auf. Unter Vista trat das auch nie auf.

RayHemm

alexfreu

Neuer Benutzer

Ich habe hier auf meiner Treiber-CD (M7811, Win7 x64) die folgenden Versionen:

SmartCopy - 1.0.0.15
SmartLauncher - 1.0.0.1

Welche hast du?

RayHemm

Neuer Benutzer

Also bei beiden Versionen habe ich hier die Version 1.0 im About-Dialog. Die "Details" in der Setup-Routine liefert Version 0.0.0.0. Das Dateidatum auf der DVD ist jeweils der 11.08.2008.

Oben