Reparatur - Zuständigkeit? Ersatzgerät?

blumowitz

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
ich habe mein Acer Aspire VN7-571G über Cyberport.de gekauft. Wenn ich meinen Laptop reparieren lassen möchte, ist dann der Store, in dem ich es gekauft hab, dafür zuständig und repariert es auch oder geht das Laptop an eine Acer-Zentrale?

Ich bin beruflich auf ein Laptop angewiesen. Bekommt man für die Zeit, in der es in der Reparatur ist, ein Ersatzgerät?

Vielen Dank schonmal im voraus und Grüße!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Reparatur - Zuständigkeit? Ersatzgerät?

Hallo,
Cyberport ist "Nur" ein Händler.
Wie eigendlich jeder Verkäufer.
Der Händler ist "Dein" Vertragspartner und im Rahmen der Gewährleistung .....
Nein. Kein Händler wird das Gerät "anfassen" um eine Reparatur durchzuführen.
Das ist dem Hersteller bzw. seinen "Autorisierten" Service-Stellen vorbehalten.
Jedenfalls in der Garantie / Gewährleistung.

Die Geräte gehen nahezu ausschließlich an Acer.
Das kann man durch die Nutzung der "Freiwilligen" Herstellergarantie abkürzen.
Per Telefon das Problem schildern und dann g.g. Einsenden.
Fremdeingriffe / Beschädigungen, die nicht auf "Normale" Nutzung zurückzuführen sind, haben üblicherweise einen Kostenvoranschlag zur Folge.

Auch wenn der Händler es einsendet.
Dito nach der Garantie / Gewährleistung.

Foto´s vom "abgegebenen / abgesendeten" Zustand können nicht schaden.
Die Reifenspuren auf der Packung und die Trümmer innen wurden halt nicht versendet bzw. abgeschickt.

Alles schon da gewesen. Packetbote mit dem LKW Reifen drüber...... :scared:

Ersatzgerät oder Wandlung / Rückgänigmachung des Kauf´s ist nur Kulanz / Sache des Händlers. Nicht Acer. Und Ersatzgerät für die Zeit ...... würde ich nicht mit Rechnen.

Zweitgerät wäre die Alternative. Sorry.
Backup schon gemacht :wink:

Niemand kann Schutz für die Festplattendaten gewährleisten.


Gruß
Mc Stender
 
Oben