Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Reparatur vom Ethos 5951G + Widerspruch gegen Kostenvorschlag = Dauer der Reparaturzeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="L0rdBurn" data-source="post: 346458" data-attributes="member: 64210"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Ich habe im Augenblick ein kleines Problem mit der Reparatur meines Acer Notebooks.</p><p></p><p>Ich habe mir mitte Juni ein Acer Aspire Ethos 5951G (5951G-2634G75BNKK) gegönnt und war einige Zeit sehr zufrieden damit. Leider begann ~4 Wochen nach dem Kauf die Tastatur Farbe zu verlieren und gerade auf der Leertaste hinterlies dies einige sehr hässliche kahle stellen. </p><p></p><p>Daraufhin schickte ich das Notebook bei Acer ein, mir wurde gesagt, dass es sich dabei um einen Materialfehler handeln würde, die Tastatur wurde ausgetauscht und das Notebook befand sich kurze Zeit später wieder in meinem Besitz. </p><p></p><p>Leider hielt das Glück nicht allzulange, da knapp 4 Wochen später der gleiche Fehler wieder auftrat und die Leertaste nicht besonders hübsch aussah. </p><p>Da ich das Notebook zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht entbehren konnte (Arbeit), entschloss ich mich kurze Zeit mit der Einsendung zu warten. </p><p></p><p>In der Zwischenzeit traten allerdings immer mehr Fehler auf. </p><p>Die Grafikkarte überhitzte viel zu schnell, so dass es bei Auslastung sehr schnell zur Notabschaltung kam, das abnehmbare Touchpad quoll regelrecht auf, auf der Unterseite des Notebooks kam es auch zu einer Ausbeulung (mein Tipp geht Richtung Überhitzung / Schädigung des Akkus). </p><p></p><p>Also musste ich mich doch von meinem Notebook trennen & dies wiedereinmal einschicken. Da ich vorher so positiv von dem Service überrascht war, dachte ich, dass es nun auch recht fix gehen würde und die Fehler rasch beseitigt werden würden. </p><p></p><p>Nachdem sich allerdings 2 Wochen lang gar nichts getan hat, rief ich beim Service an und erkundigte mich, über den verbleib meines Notebooks. Darauf hin sagte man mir, dass das Touchpad repariert worden wäre, zur Reparatur meiner Tastatur mir ein Kostenvoranschlag i.H.v. ~85€ zugesand werden würde und ansonsten keinerlei Fehler festgestellt worden wären ... </p><p></p><p>Nach erhalt des Kostenvoranschlages verfasste ich einen Widerspruch mit der Begründung, dass dieser Fehler bereits schoneinmal aufgetreten wäre und mir damals mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Materialfehler handeln würde, der von der Garantie umfasst wäre, da es ja nicht anginge, dass eine Tastatur nach 3 - 4 Wochen bereits Farbe verlieren würde (was mir bei meinen anderen Notebooktastaturen, welche ebenfalls schwarz sind, nach 5 Jahren noch nicht passiert ist). Weiterhin bat ich um genauere Überprüfung der anderen beschriebenen Fehlerm, insb. der Überhitzung der Grafikkarte. </p><p></p><p>Nun sind bereits weitere 2,5 Wochen vergangen, in denen ich keinerlei Reaktion seitens Acer erhielt. Die Servicemitarbeiter an der Hotline können mir nicht weiterhelfen, und meinten ich müsste bald eine Reaktion vom Reparaturcenter erhalten. </p><p></p><p>Hat jemand von euch Ahnung, wie lange ich auf solch eine Reaktion warten muss, bzw. wie lang sowas dauern kann? </p><p>Ist vielleicht ein Serienfehler seitens der Tastaturen bekannt? </p><p></p><p></p><p>Vielen Dank für eure Antworten / Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="L0rdBurn, post: 346458, member: 64210"] Hallo zusammen! Ich habe im Augenblick ein kleines Problem mit der Reparatur meines Acer Notebooks. Ich habe mir mitte Juni ein Acer Aspire Ethos 5951G (5951G-2634G75BNKK) gegönnt und war einige Zeit sehr zufrieden damit. Leider begann ~4 Wochen nach dem Kauf die Tastatur Farbe zu verlieren und gerade auf der Leertaste hinterlies dies einige sehr hässliche kahle stellen. Daraufhin schickte ich das Notebook bei Acer ein, mir wurde gesagt, dass es sich dabei um einen Materialfehler handeln würde, die Tastatur wurde ausgetauscht und das Notebook befand sich kurze Zeit später wieder in meinem Besitz. Leider hielt das Glück nicht allzulange, da knapp 4 Wochen später der gleiche Fehler wieder auftrat und die Leertaste nicht besonders hübsch aussah. Da ich das Notebook zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht entbehren konnte (Arbeit), entschloss ich mich kurze Zeit mit der Einsendung zu warten. In der Zwischenzeit traten allerdings immer mehr Fehler auf. Die Grafikkarte überhitzte viel zu schnell, so dass es bei Auslastung sehr schnell zur Notabschaltung kam, das abnehmbare Touchpad quoll regelrecht auf, auf der Unterseite des Notebooks kam es auch zu einer Ausbeulung (mein Tipp geht Richtung Überhitzung / Schädigung des Akkus). Also musste ich mich doch von meinem Notebook trennen & dies wiedereinmal einschicken. Da ich vorher so positiv von dem Service überrascht war, dachte ich, dass es nun auch recht fix gehen würde und die Fehler rasch beseitigt werden würden. Nachdem sich allerdings 2 Wochen lang gar nichts getan hat, rief ich beim Service an und erkundigte mich, über den verbleib meines Notebooks. Darauf hin sagte man mir, dass das Touchpad repariert worden wäre, zur Reparatur meiner Tastatur mir ein Kostenvoranschlag i.H.v. ~85€ zugesand werden würde und ansonsten keinerlei Fehler festgestellt worden wären ... Nach erhalt des Kostenvoranschlages verfasste ich einen Widerspruch mit der Begründung, dass dieser Fehler bereits schoneinmal aufgetreten wäre und mir damals mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Materialfehler handeln würde, der von der Garantie umfasst wäre, da es ja nicht anginge, dass eine Tastatur nach 3 - 4 Wochen bereits Farbe verlieren würde (was mir bei meinen anderen Notebooktastaturen, welche ebenfalls schwarz sind, nach 5 Jahren noch nicht passiert ist). Weiterhin bat ich um genauere Überprüfung der anderen beschriebenen Fehlerm, insb. der Überhitzung der Grafikkarte. Nun sind bereits weitere 2,5 Wochen vergangen, in denen ich keinerlei Reaktion seitens Acer erhielt. Die Servicemitarbeiter an der Hotline können mir nicht weiterhelfen, und meinten ich müsste bald eine Reaktion vom Reparaturcenter erhalten. Hat jemand von euch Ahnung, wie lange ich auf solch eine Reaktion warten muss, bzw. wie lang sowas dauern kann? Ist vielleicht ein Serienfehler seitens der Tastaturen bekannt? Vielen Dank für eure Antworten / Hilfe! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Reparatur vom Ethos 5951G + Widerspruch gegen Kostenvorschlag = Dauer der Reparaturzeit?
Oben