Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Renesas USB 3.0 Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jros92" data-source="post: 353357" data-attributes="member: 60381"><p>Hallo allerseits,</p><p></p><p>seit ich meinen TravelMate im Oktober gekauft habe, plagt mich folgendes Problem: Die USB 3.0 Schnittstelle funktioniert immer nur dann, wenn ich den Treiber (egal welche Version) neu installiert habe und danach den Rechner rebootet habe. Wenn ich ihn dann nochmal reboote, funktionieren nur noch meine USB 2.0 Sticks und keine der USB 3.0 Platten im Haus. Wie es bei anderen Geräten aussieht kann ich leider nicht sagen - muss also nicht an USB 3.0 liegen sondern kann auch eine mangelnde Stromversorgung sein o.ä.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt den alten Treiber runterschmeiße und neu installiere, werden die 3.0 Platten nach einem Reboot wieder funktionieren - allerdings wieder nur bis zum nächsten Reboot.</p><p></p><p>Dazu muss ich sagen dass ich ein selbst installiertes Win 7 Professional auf einer SSD laufen habe, die originale HDD liegt noch mit dem Acer System im Schrank, ich könnte also testen wie es sich auf diesem System verhält, dazu bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen.</p><p></p><p>Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) oder vielleicht eine Idee, was man machen könnte?</p><p></p><p>Danke schonmal im Voraus und viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jros92, post: 353357, member: 60381"] Hallo allerseits, seit ich meinen TravelMate im Oktober gekauft habe, plagt mich folgendes Problem: Die USB 3.0 Schnittstelle funktioniert immer nur dann, wenn ich den Treiber (egal welche Version) neu installiert habe und danach den Rechner rebootet habe. Wenn ich ihn dann nochmal reboote, funktionieren nur noch meine USB 2.0 Sticks und keine der USB 3.0 Platten im Haus. Wie es bei anderen Geräten aussieht kann ich leider nicht sagen - muss also nicht an USB 3.0 liegen sondern kann auch eine mangelnde Stromversorgung sein o.ä. Wenn ich jetzt den alten Treiber runterschmeiße und neu installiere, werden die 3.0 Platten nach einem Reboot wieder funktionieren - allerdings wieder nur bis zum nächsten Reboot. Dazu muss ich sagen dass ich ein selbst installiertes Win 7 Professional auf einer SSD laufen habe, die originale HDD liegt noch mit dem Acer System im Schrank, ich könnte also testen wie es sich auf diesem System verhält, dazu bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) oder vielleicht eine Idee, was man machen könnte? Danke schonmal im Voraus und viele Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Renesas USB 3.0 Probleme
Oben