Registrierung des Gerätes bei Acer > Seriennummer fehlerhaft oder falsch eingegeben?

jazz38384

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Problem. Würde gerne mein NB Aspire 5920 registrieren lassen doch die Seriennummer sei ungültig. Komisch.!? Habe schon beide Nummern auf der Unterseite ausprobiert. Das ist doch der 22-stellige Code , oder?
Wie kann das sein?
Weiss jemand Rat?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Registrierung- Seriennummer?

kam bei dir beim ersten start nicht ein fenster, ob du das nb registrieren willst? da stand bei mir eine nummer drunter mit der das funktioniert hat...
 
H

HATHOR

Guest
AW: Registrierung- Seriennummer?

Welche beiden Nummern? Evtl. 0 und O verwechselt?
Guckst Du:
 

Anhänge

  • ACER_SN.jpg
    ACER_SN.jpg
    52 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Junes

Neuer Benutzer
AW: Registrierung- Seriennummer?

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem mit der Seriennummer wie jazz38384.
Allerdings werd ich aus diesem Bild irgendwie nicht schlau.
Könntet ihr mir bitte vielleicht helfen? :)

Danke schön von Junes
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Registrierung- Seriennummer?

Was lässt dich an dem Bild denn verzweifeln - ist doch alles eindeutig - oder wo liegt jetzt genau dein Problem?
 

jazz38384

Neuer Benutzer
AW: Registrierung- Seriennummer?

Hallo Junes,

du brauchste die 22 stellige Seriennummer auf der Rückseite des NB. Die Zahl 0 nicht mit dem Buchstabe O verwechseln. Ausprobieren..
Gruß
Bernhard
 

Junes

Neuer Benutzer
AW: Registrierung- Seriennummer?

Guten Abend

Als erstes Mal, auf dem Bild ist nichts eindeutig. Aus dem kann man auch nicht herausinterpretieren was davon 0 und Os sind, sofern es Os gibt.

@jazz38384
Also gibt es dann keine Os?

Gruß Junes
 

Fabi7750G

Neuer Benutzer
AW: Registrierung- Seriennummer?

Hallo, hab ein ganz neues 7750G gekauft.
Konnte es nicht beim einschalten registrieren, da nur Linux vorinstalliert war, und ich kein W-Lan hab zur Zeit. Hab das Linux rausgeschmissen, Windows 7 Home Premium draufgemacht. Jetzt versuche ich das Gerät auf der Acer Homepage zu registrieren, trotz hathor-auslesen ist der code falsch! wie kann denn das sein?
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde!!
 
H

HATHOR

Guest
AW: Registrierung- Seriennummer?

Die linken 10 Stellen enthalten die Modellbezeichnung, z. B.
LXPFU02086
darauf folgen 5 Ziffern
und rechts davon
E9E2000
oder etwas anderes:
Beispiel:
LXPFU02086XXXXXE9E2000

Mache es mit Copy and Paste - so schwer ist es doch nicht, die Anzeige vom Programm HBIOSINFO.exe ins Notepad zu übertragen...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registrierung- Seriennummer?

Hallo,
Nur um sicher zu gehen....

Bei Acer das Gerät Registrieren = Gut für Garantie der Herstellers

Das hat NICHTS mit der Microsoft Lizenz deines Notebooks zu tun.
Dafür ist der Lizenzaufkleber von Microsoft zuständig.

Wenn Du das Gerät ohne Microsoft Lizenz erworben hast, wirst Du um eine entsprechende Ausgabe dafür nicht herum kommen.

Gruß
Mc Stender
 
H

HATHOR

Guest
AW: Registrierung- Seriennummer?

???
ACER Notebook bei ACER registrieren?
oder
WINDOWS bei MICROSOFT aktivieren?
 

Fabi7750G

Neuer Benutzer
AW: Registrierung- Seriennummer?

Habe das Notebook ohne Win erworben, dann natürlich mit Lizenz etc Windows 7 Home P. gekauft und installiert. Mir geht es darum mein Notebook bei Acer zu registrieren. Ich habe den Code wie ich bereits geschrieben habe mit Hathor´s Bios Info ausgelesen und auf die Idee mit Copy and Paste war ich auch gekommen,
deswegen versteh ich es ja nicht.

Nen schönen Abend euch allen!

Fabi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registrierung- Seriennummer?

Hallo,
ich denke, das wird zu den ungelösten Rätseln gehören.
Wenn es den nicht will.....

Im Reparaturfall, Kopie der Rechnung nicht vergessen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
Oben