Aspire M1935 Recoveryproblem

elitekilit22

Neuer Benutzer
Liebe Damen und Herren,

ich hätte da folgendes Problem:

Und zwar ist vor einigen Tagen mein Desktop-PC Acer Aspire M1935 im Betrieb heruntergefahren. Seitdem blieb der Monitor nach dem Acer-Logo schwarz, anstatt dem Windows 8 Menü (Passworteingabe). Ich habe mich daraufhin entschlossen den PC zu formatieren. Ich hatte keinerlei Formartierungs-CDs oder USB-Sticks beim Kauf des PCs erstellt. So habe ich mir die Windows 8-Iso im Internet heruntergeladen und einen USB-Stick bootfähig gemacht. Ich habe Windows installiert und die Festplatten C und D über das Installationsmenü formartiert. Dabei sind mir auch andere Partitionen aufgefallen (Recovery Partitonen, die ich aber nicht formatieren und überschreiben konnte). Nachdem die Installation abgeschlossen war kam beim Booten eine Auswählmöglichkeit zwischen Windows 8 auf Ebene C und Windows 8 auf Ebene D. Egal bei welcher Auswahl der beiden Windows 8 Möglichkeiten kam folgende Fehlermeldung in den Vordergrund:

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Nach der Meldung habe ich Windows 8 wieder installiert, jedoch ist es zu keiner Änderung gekommen (Fehlermeldung blieb gleich). Lediglich die Anzahl der Betriebssysteme hat sich geändert (es standen 3 Betriebssysteme beim Start zur Auswahl).

Ich habe jetzt folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
2. Kann ich auf die Recovery-Partition zugreifen und von dort aus den PC wiederherstellen?
3. Hat das Formatieren über das Installationsmenü nicht gereicht, oder muss ich dies über das Windows 8 Menü (mit dem Auffrischen,usw.) tun?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Recoveryproblem

hallo,
lieber User,
was hast du veranstaltet, daß der Rechner so abgeschmiert ist?
Ich würde den, wenn "W8" vorinstalliert war,
dahin schicken wo er her kam,
mich in den "Recover.-/Windowsrubriken" als auch im WWW
belesen.

good luck!

elitekilit22

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Ich benutze den PC für Computerspiele. Mitten im Spiel ist er abgeschmiert.
Windows 8 war ebenfalls vorinstalliert.
Was meinen Sie mit "dahinschicken wo er herkam"?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@elitekilit22
im Web (und somit auch hier im Forum) ist es üblich sich zu duzen.

Zum Thema.
Zurück dahin, wo Er her kommt meint: Zurückschicken an den Verkäufer.

Alternativ an Acer zur Reparatur.
Vorher würde ich die Reparaturkonsole testen. = Taste F8 vor Windows bearbeiten oder eben "Reparatur" anstelle "Installieren" auswählen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Recovery-Medien etwa 50 Euronen bei Acer zu Bestellen. Oder bei Erfolg für kleines selber Brutzeln. :wink:

elitekilit22

Neuer Benutzer

Zeitgleich habe ich den Acer Support kontaktiert.
Folgende Antwort für die Leute in Zukunft:

Wir bedauern sehr, dass sich Ihr PC nicht mehr korrekt hochfahren lässt.

Bei OEM Anbietern wie Acer wird kein Produktschlüssel mehr mit ausgeliefert. Die Aktivierung des Windows 8 erfolgt BIOS basierend online im Hintergrund. Sie als Kunde bekommen davon nichts mit.
Das mit erworbene Windows 8 ist ausschließlich auf diesem Gerät nutzbar. Deshalb ist bei einer Neuinstallation des Windows 8 mit dem vorinstallierten Recovery Management von Acer kein Produktschlüssel notwendig. Jedoch kann dieser Produktschlüssel nicht mit anderen Installationsmedien als dem Recovery-USB-Stick oder den Recovery-DVDs von Acer verwendet werden.

Zu Ihren Fragen:
Das Auffrischen des Windows kann in diesem Zustand des Systems leider nicht mehr helfen. Ebenso ist es leider nicht mehr möglich, die Recovery-Partition zur Neuinstallation zu nutzen.

Da Sie keinen USB-Recovery-Stick erstellt haben, können wir Ihnen als Lösung anbieten, Ihnen Recovery-DVDs zu erstellen und zuzusenden. Dies ist für Sie kostenfrei.

Für die Bestellung füllen Sie bitte dieses Online Formular aus:
https://customercare.acer-euro.com/CustomerCare/

Tragen Sie dort bitte bei der Fehlerbeschreibung lediglich ein, dass Sie die Recovery Medien bestellen möchten.

Alternativ können Sie die Recovery Medien über unsere Reparaturhotline bestellen.
04102 / 7069 - 111

Sie erreichen diese Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 11 bis 17 Uhr zum Ortstarif.

Das Recovery mit den Recovery-DVDs führen Sie so durch:

1.) Gehen Sie nach dem Einschalten Ihres PCs, während das Acer-Logo angezeigt wird, mithilfe der Taste ENTF in das BIOS des Gerätes.
2.) Dort stellen Sie bitte sicher, dass der Punkt 'Boot Menu' unter dem Reiter 'Boot Options' auf 'Enabled' eingestellt ist.
3.) Speichern und Beenden Sie das BIOS mit der F10-Taste.
4.) Rufen Sie das Boot-Menü mithilfe der F12-Taste auf, sobald das Acer-Logo angezeigt wird.
5.) Legen Sie die mit dem Begriff "bootable" beschriftete Recovery DVD in das DVD-Laufwerk ein.
6.) Wählen Sie im Boot-Menü das CD/DVD-Laufwerk mit der Enter-Taste aus um den PC davon zu starten.
7.) Nachdem der PC vom Recovery Medium das Menü geladen hat, wählen Sie dort bitte den Punkt 'Werkseinstellungen auf System komplett wiederherstellen' aus und folgen den weiteren Anweisungen.
8.) Nach Abschluss des Recovery startet Ihr PC neu und Sie können ihn wieder Ihren Wünschen entsprechend einrichten.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, so lassen Sie es uns gern wissen.
Automatische Antwort von (Administrator) (10/10/2013 18:05)
Die folgenden Antworten können Ihnen sofort helfen. Die Antworten werden in einem separaten Fenster geöffnet.

Titel: Wie stelle ich meinen Computer mit Acer eRecovery Management wieder her?
Link: Wie stelle ich meinen Computer mit Acer eRecovery Management wieder her?

Titel: Fehlercode 23 wird bei der Wiederherstellung mittels Recovery CD oder DVD angezeigt
Link: Fehlercode 23 wird bei der Wiederherstellung mittels Recovery CD oder DVD angezeigt

Titel: Bestimmen der Acer eRecovery Management-Version
Link: Bestimmen der Acer eRecovery Management-Version

Titel: Fehlercode 0x207 wird bei der Recovery DVD Erstellung angezeigt
Link: Fehlercode 0x207 wird bei der Recovery DVD Erstellung angezeigt

Titel: Intel Sandy Bridge Problem, was Sie wissen müssen
Link: Intel Sandy Bridge Problem, was Sie wissen müssen
Kunde von -Zensiert- (10/10/2013 18:05)
Liebe Damen und Herren,

ich hätte da folgendes Problem:

Und zwar ist vor einigen Tagen mein Desktop-PC Acer Aspire M1935 im Betrieb heruntergefahren. Seitdem blieb der Monitor nach dem Acer-Logo schwarz, anstatt dem Windows 8 Menü (Passworteingabe). Ich habe mich daraufhin entschlossen den PC zu formatieren. Ich hatte keinerlei Formartierungs-CDs oder USB-Sticks beim Kauf des PCs erstellt. So habe ich mir die Windows 8-Iso im Internet heruntergeladen(Aktivierungskey laut Recherche bei Windows 8 schon auf dem Computer) und einen USB-Stick bootfähig gemacht. Ich habe Windows installiert und die Festplatten C und D über das Installationsmenü formartiert. Dabei sind mir auch andere Partitionen aufgefallen (Recovery Partitonen, die ich aber nicht formatieren und überschreiben konnte). Nachdem die Installation abgeschlossen war kam beim Booten eine Auswählmöglichkeit zwischen Windows 8 auf Ebene C und Windows 8 auf Ebene D. Egal bei welcher Auswahl der beiden Windows 8 Möglichkeiten kam folgende Fehlermeldung in den Vordergrund:

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Nach der Meldung habe ich Windows 8 wieder installiert, jedoch ist es zu keiner Änderung gekommen (Fehlermeldung blieb gleich). Lediglich die Anzahl der Betriebssysteme hat sich geändert (es standen 3 Betriebssysteme beim Start zur Auswahl).

Ich habe jetzt folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
2. Kann ich auf die Recovery-Partition zugreifen und von dort aus den PC wiederherstellen?
3. Hat das Formatieren über das Installationsmenü nicht gereicht, oder muss ich dies über das Windows 8 Menü (mit dem Auffrischen,usw.) tun?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.
Fragereferenz -Zensiert-
Erstellungsdatum: 10/10/2013 18:05
Datum der letzten Aktualisierung: 10/10/2013 19:42
Status: Gelöst
Sollte Ihre Anfrage bzw. Ihr Problem hierdurch nicht beantwortet bzw. gelöst worden sein, so kontaktieren Sie uns bitte erneut, damit wir Ihr Anliegen abschließend zu Ihrer vollsten Zufriedenheit weiter bearbeiten und lösen können.

Neben der Möglichkeit , einfach auf unsere E-Mail zu antworten, steht Ihnen auch gern unser Contact-Center von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr über einen Live-Chat bzw. telefonisch unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 11:00 – 17:00 Uhr: Technischer Support, Vorverkaufs-Informationen sowie allgemeine Serviceanfragen via Chat.
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 11:00 – 17:00 Uhr: Reparaturanmeldung und -statusauskunft: 04102 - 7069 111 (lokale Rufnummer)
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 11:00 – 17:00 Uhr: Consumer- und Peripherie-Produkte (Aspire-Note-/Netbooks, Tablets, PCs, LCD-Monitore, Projektoren): 0900 - 1 00 22 37 (0,99€ Min.*, Mobilfunkpreise können abweichen)
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 11:00 – 17:00 Uhr: Business-Produkte (Travelmate-/Ferrari-Notebooks, Veriton-/Power-PCs, Server): 0900 - 1 73 78 37 (0,24€ Min.*, Mobilfunkpreise können abweichen)
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 11:00 – 17:00 Uhr: Vorverkaufs-Informationen für Acer-Produkte und Zubehör: 0800 - 22 44 999 (kostenlos)
*Die oben angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (sekundengenaue Abrechnung). Die Wartezeit beträgt bei uns durchschnittlich weniger als eine Minute und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Unter den folgenden Online-Adressen ist es Ihnen ebenfalls möglich, Ihr Gerät im Falle einer notwendigen Reparatur rund um die Uhr bei uns anzumelden bzw. den jeweiligen Status einer Reparatur abzufragen:

Reparaturanmeldung: https://customercare.acer-euro.com/customercare/CS2Service.aspx
Reparaturstatusauskunft: https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseStatus.aspx

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Acer-Service-Team
Acer Computer GmbH

Habe mir die Recovery-CD soeben bestellt.
Was mich jedoch interessieren würde, ist warum der Monitor einfach nach jedem Hochfahren schwarz geblieben ist,nach der Anzeige des Logos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Normal sind ca. 50 Euronen fällig.

Gruß
Mc Stender

Ps.: BIOS 640*400
VGA 640*480 >> AcerLogo.
Dann sollten die Treiber vom Windows übernehmen (oder nicht...)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...nicht bei "W8",
ich finde die gleiche Aussage dazu,
aus einem anderem Thread,
just net...
aber passt so,
lass sie dir schicken,
die Recovermedien!

samsed