Aspire One A150 Recovery XP SP3 enthalten ja oder nein

toptomsbest

Neuer Benutzer
Mein Mann und ich hatten gerade eine Diskussion im Bezug auf die Veränderung der versteckten Partition auf der die Recovery vorhanden ist.

Und zwar ist er der festen Überzeugung das verschiedene Windows Update zb das SP 3 bei der ersten Werkseinstellung nicht vorhanden gewesen sei und sich erst beim Update nicht nur auf seinem Windows installiert habe sondern sich auch in der versteckten Partition integriert habe.

Ich bin nicht dieser Meinung und suchen nun einen Schiedsrichter.

Kann uns jemand bei dieser Diskussion helfen?

Wir besitzen beide das Acer Aspire One A150Bgw-3G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Recovery XP SP3 enthalten ja oder nein

Das beantwortet dir eigentlich der Vorgang, der beim Recovern durchgeführt wird - es geht um die Wiederherstellung des Werksauslieferungsstands. Spätere ServicePacks werden zwar in das installierte Betriebssystem installiert (integriert), aber mit Sicherheit wird die Recovery-Partition von diesem Update-Vorgang nicht "angefasst". Das Windows- (Microsoft-) Update greift immer nur auf die aktive Windows-Partition zu und niemals auf die Recovery!

Edit: Hoffentlich habe ich jetzt keinen Scheidungsgrund geliefert!?

Milan0

Moderator a.D.
AW: AO A150: Recovery XP SP3 enthalten ja oder nein

dann bestätige ich mal die Meinung der Frau hier ;)

Mein A150X wurde mit XP SP3 Ende 2008 "ausgeliefert"

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AO A150: Recovery XP SP3 enthalten ja oder nein

Da habe ich die Fragestellung wohl oder übel etwas falsch interpretiert!?

Wenn das Netbook zu einem Zeitpunkt ausgeliefert wurde, zudem das jeweilige Service Pack am Markt verfügbar war bzw. von Hause aus - seitens Microsoft - bereits integriert war, wurde es daraufhin selbstverständlich von Acer in dieser Form ausgeliefert. Das Service Pack ist dann - wie @Milan0 schrieb - natürlich bereits Teil der Recovery-Partition.

Einigen wir uns jetzt zumindest auf den Teil meiner Aussage, der richtig war:
Nach der Auslieferung eines PC's, Note- oder Netbook erschienene Service Packs werden bei Nutzung des Windows- (Microsoft-) Update zwar in das laufende Betriebssystem integriert, die Recovery-Partition bleibt davon jedoch unberührt!

Oben